Archers Campfire
Bogenschießen => Allgemein => Thema gestartet von: John Archer am Februar 28, 2020, 02:57:16 Nachmittag
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Hallo an Alle
Bitte könnt Ihr mir mitteilen, welche Erfahrungen Ihr mit der Firma oder dem Webshop "Bogenlöwe.de" gemacht habt.
Grund meiner Nachfrage: Ich habe mir am 1.11.2019 einen Umhängeköcher "New Wooly" bestellt und auch am selben Tag sofort bezahlt.
Da ich bis Ende Dezember nichts von der Firma gehört hatte, ...schrieb ich eine email, (anrufen geht nämlich nicht) und wurde auf Jänner vertröstet, unter Androhung von Stornogebühren, falls ich meine Bestellung stornieren wollte.
Auf meine Nachfrage , jetzt Ende Februar , wann ich denn nun endlich mit der Lieferung zu rechnen hätte, bekam ich erneut als email-Antwort, dass ich zu warten hätte, da es sich ja um eine
Sonderanfertigung handeln würde ...sollte ich aber stornieren wollen, will man mir Stornogebühren abziehen.
Ich finde das Verhalten dieser Firma total unverschämt und frag jetzt hier einmal so in die Runde. Ist das bei dieser Firma normal.???
Auch wenn ich selbst auf die Nase gefallen sein sollte, so soll zumindest jeder andere Bogenschütze hier vorsichtig sein, um nicht ebenso zu Schaden zu kommen.
Ich selbst hab der Firma jetzt ein Ultimatum gestellt, dass ich Klage einreichen werde, sollte weder Geld noch Ware bis Ende März bei mir eingelangt sein.
Bitte um Austausch Eurer Erfahrungen diesbzgl....
Viel Freude trotz aller negativer Erfahrungen
John Archer
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Erfahrungen habe ich mit dem Webshop keine. Komisch finde ich, dass ich heute auf der Homepage bei diesem Artikel folgendes finde:
Dieser Artikel wird auftragsbezogen beim Lieferanten geordert und ab 06.03.2020 verschickt werden können.
Das wäre dann genau eine Woche Lieferzeit. Seit Deiner Bestellung sind jetzt etwa 16 Wochen vergangen. Das finde ich schon bemerkenswert, auch wenn Weihnachtsferien dazwischen waren. Bemerkenswert sind auch die Antworten von dem Shop. Wobei ich jetzt nicht weiß, in welchem Ton Du Deine E-Mails geschrieben hast.
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@ Cayuga
als ich den Köcher damals bestellt habe stand sinngemäß auf der Homepage, dass ab Mitte November verschickt werden könnte (
und .... bis zum heutigen Tag war ich via email sehr freundlich, da ich mich sehr über diesen Köcher gefreut hätte ....doch die Antworten waren zum Teil sehr unverschämt und deuteten immer an, dass alles völlig in Ordnung wäre , bloss wenn ich stornieren würde, wären halt Stornogebühren fällig... Dies bis zum heutigen Tag.
Ich hab halt jetzt mit Klage gedroht und werde diese per Ende März auch einbringen.
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Das ist leider immer die gleiche Leier bei Bogenlöwe. Ich meide den Laden mittlerweile lieber. Hatte zwar bisher immer Glück und bekommen was ich bestellt hatte, aber bei jeder Lieferung war immer irgendetwas auf einmal nicht (mehr) lieferbar. Kommunikation dazu Fehlanzeige.
Bist auf jeden Fall nicht alleine. https://de.trustpilot.com/review/www.bogenloewe.de
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Hallo,
ich hatte vor ca.4-5 Jahren auch Probleme mit diesem Laden. ich hatte eine Bestellung bezahlt, diese ist aber niemals bei mir angekommen.
Auf meine Rückfragen, ob die Bestellung überhaupt verschickt sei, bekamm ich nur eine sehr unhöfliche Antwort, in der Art " ob ich die Bestellung nicht doch bekommen hätte und wollte mir nur eine Rückzahlung erschleichen". Seit dem habe ich dort nichts mehr bestellt.
Gruß Andi
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Bist auf jeden Fall nicht alleine.
:welcome:
allerdings würden die folgenden Gesichtsausdrücke besser zu der gemachten Erfahrung passen :-[ :-X :( >:( :bang:
(man benötigt schon ein wenig Hang zum Masochismus wenn, man sich das mehrfach gibt... 8))
Gruß younger
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Ging mir genauso mit einem Bogenköcher von Bear, genauso wie du beschreibst. Das sind zwielichtige Gestalten beim Bogenlöwe...
Niemals mehr werde ich da was ordern, bzw jemandem raten dort was zu kaufen.
Habe übrigens dann storniert und ein wenig Lehrgeld bezahlt, besser wie nichts...
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Es gab Zeiten, da konnte man da gut und günstig einkaufen.
Dann gab es Liefervertröstungen.
Als das Ladengeschäft noch existierte, bin ich da einfach im Urlaub dann mal vorbeigefahren und wir konnten die Situation retten.
Seitdem habe ich aber wirklich nichts positives mehr gehört und habe selbst vermutlich in Summe einfach letztlich Glück gehabt.
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Bearpaw z.B. hat Ende Jänner eine Meldung rausgeschickt, dass jede Zusammenarbeit mit Bogenlöwe eingestellt wird, aufgrund der dortigen Zustände.
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Hallo.
Wir hatten letztes Jahr noch Wurfarme für einen Big Bear gekauft.
So wie bei dir, erst vertröstet worden, dann nichts mehr.
Inzwischen ist das Ganze vor Gericht.
Wir haben auch Anzeige erstattet.
Die Firma Bearpaw hat ihn auch schon raus geschmissen.
Aber der macht einfach weiter.
Was muss passieren, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.
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Was man den Google Bewertungen entnehmen kann ist folgendes:
Massive Geldprobleme bereits 2018, Ware wird seitens Kunde bestellt und bezahlt, aber ewig nicht geliefert. Seltsame Häufung an Fällen, wo Pakete am Postweg "verloren" gehen und kein Tracking etc. existiert und der Kunde auf den Kosten sitzen bleibt. Einige beschreiten den Rechtsweg. Pfuuu....
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Klingt eher so als würde reine "on demand" Lagerwirtschaft betrieben werden. Du bezahlst also quasi den Laden dafür, das sie etwas tun, was du auch selbst machen könntest (nämlich selber beim Hersteller ordern). Klar machen das Läden wie Bogensportwelt auch, aber die nehmen eben Mengen ab, wo sie entweder direkt als Importeur auftreten oder bevorzugt behandelt werden. Kleine Klitschen wie Bogenlöwe können überhaupt nicht einschätzen wie lange die Lieferung dauern wird. Bei allem im Netz gilt, niemals Vorkasse und am besten immer PayPal, da holt man sich sein Geld am ehesten wieder zurück. Sie halten den angegebenen Liefertermin nicht ansatzweise, also können sie Stornogebühren vergessen. Muss man halt klagen. Noch dazu müssten sie dir erstmal zeigen wo du in die Gebühren (AGB) eingewilligt hast. Bleibt nur eins. Den Laden richtig downvoten bei Trustshop, denn das tut denen am meisten weh. Der Durchschnittsonlinekäufer meidet Läden unter 4 Sternen. Selbst 4 sind schon grenzwertig. Wenn jemand gleich so nen Ton an den Tag legt und droht, obwohl ich höflich nachfrage, gibts auch mal nen Reviewbombing. Der Kunde ist immer noch König, auch wenn die Wirtschaft denkt sie kann uns verarschen ;)
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Hallo John!
Wie hast du denn bezahlt? Ich hoffe via Paypal, bei Überweisung wirds schwierig.
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen, in der eine voraussichtliche Lieferzeit genannt war?
Im Zweifel sende ein Einschreiben mit Fristsetzung, bis wann du die Lieferung möchtest, 2 Wochen sind angemessen, (da er ja aktuell immer noch vom Versand ab(!) 8.3. spricht ist das sehr kulant) und kündige an, vom Kaufvertrag zurück zu treten, wenn er nicht liefert.
Nach 2.3 seiner AGB hat er mit der Zahlung dein Kaufangebot angenommen.
Seine Widerrufserklärung sagt:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Auf seiner Webseite schreibt er, es wird auftragsbezogen gefertigt, aber es gibt ja keine "individuelle Auswahl".
Insofern denke ich hast du beste Karten da raus zu kommen, ob du unter den geschriebenen Umständen dein Geld wieder bekommst...
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Hallo an Alle ...
kurzes Update zu meinem Fall: ich wurde vorige Woche von Hrn Rinninsland storniert .... also die Fa. Bogenlöwe hat aktiv meinen Auftrag storniert, da mein bestellter Köcher jetzt an einen anderen Kunden gehen würde. Ich habe heute am 9.3. 2020 mein überwiesenes Geld zurück erhalten ... ich hab da echt Glück gehabt ... also ... was soll ich sagen : ...Einerseits Glück gehabt ... andererseits „Vorsicht“
Servus an alle ...und Danke Euch ...(uU. waren ja die vielen Aufrufe sehr „hilfreich“) :)
John Archer
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Prima! Der Grund für die Stornierung ist genial. ;D Der arme Kunde allerdings.
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Sorry, wenn ich so ein "Uralt-Thema" wieder ausgrabe, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit dem Shop gesammelt.
Habe dann mal nach Erfahrungen mit dem Unternehmen gesucht und bin auf 2 Bewertungsseiten gestoßen. Die sprechen für sich... und decken sich mit unseren Erfahrungen.
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;D Und gleich ein Update hinterher...
Ich versuche seit 8 Wochen was zu erreichen bei diesem Laden. Jetzt habe ich auf der Bewertungsseite ebenfalls meine Kritik hinterlassen und bekomme postwendend diese Mail:
Wenn eine Bestellung schiefläuft, was bei Euren Bögen anscheinend nich vorkommt, so eine Kritik.
Haben den Azftrag storniert.
Bitte wo anders bestellen. Zudem bitten wir um Mitteiluing der Kontodaten.
Denke das ist das Beste.
Danke im Voiraus
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Auch recht ;D
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Handelt sich bei O.R. u.U. inzwischen um einen pathologischen Fall? Vielleicht steckt dahinter auch eine ganz traurige Geschichte.
Wäre euch ja sehr zu wünschen, wenn die Sache nun ohne weiteren wirtschaftlichen Verlust ausgeht ...
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Handelt sich bei O.R. u.U. inzwischen um einen pathologischen Fall? Vielleicht steckt dahinter auch eine ganz traurige Geschichte.
Wäre euch ja sehr zu wünschen, wenn die Sache nun ohne weiteren wirtschaftlichen Verlust ausgeht ...
Denke ich auch, da bekommt jemand nix mehr gebacken, woran das liegen könnte, kann sich jeder selbst ausmalen...... (nein, ich kenne den nicht persönlich). Vor 6-7 Jahren hatte ich schon mal was bestellt, wo dann ein Teil fehlte, ok, Dusseligkeit, kann vorkommen, wurde dann auch nachgeliefert.........
Ich warte aktuell seit 7 Wochen auf ein Target für 47,00€. Nach 3 Wochen keine Antwort, jetzt keine Antwort, sodaß ich den Fall heute PayPal gemeldet habe.
Ich kenne noch so einen Laden, supergünstig, angeblich ist alles nach 3-5 Tagen lieferbar, haste dann bestellt und bezahlt, kommt der Anruf, superfreundlich: Hamma net! Geld geht dann umgehend zurück, per PayPal, aber es nervt! Man müßte also jedes Mal vorher anrufen, ob der Artikel, abweichend von den Angaben im online-shop, auch tatsächlich zu bekommen ist.
Und die vielen Bewertungen bei Trustshop habe ich mir leider zu spät angesehen.
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Ich kenne noch so einen Laden, supergünstig, angeblich ist alles nach 3-5 Tagen lieferbar, haste dann bestellt und bezahlt, kommt der Anruf, superfreundlich: Hamma net! Geld geht dann umgehend zurück, per PayPal, aber es nervt!
diese 3 - 5 Tage sind die, die es dauert, wenn etwas bei SSA, JVD, Bignami etc bestellt wird. Leider leisten sich die Shopbetreiber keinen Programmierer, der den Bestand beim Distri prüft und die Lieferzeitangabe korrigiert, sofern der Distri auch "leer" ist. Beispiel die neuen Stanislawski Releases. Da haben viele Shops "5 Tage Lieferzeit", dabei kommen die ersten Container frühestens in 4 Wochen nach Europa. Viele Tradis hier kennen sicher den Targetpanic Shop. Sowas ist toll: Du siehst genau, vieviel Stück eines Artikels da sind. Dann weiss man auch, dass das Zeug rasch kommt. Andere Händler haben nicht mal den Laden mit dem Lagerbestand im Sync.
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Vorm Kauf einfach anfragen Mail oder Anruf, es gib leider immer mehr Shops die wie oben beschrieben 1000, und mehr Artikel listen aber in Wirklichkeit nicht liefern können .
Targetpanic , aber auch BSW oder Arrowforge sind da sehr zuverlässig, meine Erfahrung ;D :bow:
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Ich bleib mal hart an der Überschrift von diesem Thread:
Finger weg von Kaufüberlegungen beim Bogenlöwen!!!
Es sei denn, ihr wollt die Reihe derer mit üblen Erfahrungen anreichern. :bang:
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Mir stellt sich ja die Frage, dass da rechtlich nichts unternommen wird. Das geht ja so schon seit Jahren und scheinbar wurden ja auch schon von Kunden Anwälte eingeschaltet.
Wenn man sich die Bewertungen und Kommentare so anschaut, kann man nur den Kopf schütteln.
Da lob ich mir den Bogenladen Leipzig. Gute Auswahl, korrekte Angaben, was die Lieferung angeht. Und wenns doch mal länger dauert, kommt sogar telefonisch unaufgefordert Rückmeldung. Übrigens auch bei ner "Falschbestellung". Man hat mich tatsächlich angerufen, weil ich Dussel falsche Spitzen (durchmesser) zu den mitbestellten Schäften geordert hatte.
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Archery Attack ist auch gut
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Ich glaub es geht nicht um unbeabsichtigte ; bei dem besdagten Händler Fehler geht`s um konkretes beabsichtites Handeln!
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Gestern den Fall Paypal gemeldet, heute mein Geld erstattet bekommen.
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Bei einem Laden weit im Osten sind wir mal im Urlaub extra vorbeigefahren. Der wurde weiter oben auch schon mal gelobt. Hat ein riesiges Angebot, gute Preise, nette Leute, alles top. Ich erwartete einen Riesen- Laden wie der im Ruhrpott oder in Siegen, gemessen am Internetauftritt... die haben bestimmt "Alles"- zum Anfassen, ein Paradies. Hatte mir lt. Webshop schon ILF- Wurfarme ausgeguckt: Wurfarmregale fast leer, können wir bestellen. Und auch ansonsten mau, was die Auswahl vor Ort angeht.
Da hätte ich auch besser vorher angerufen........ aber gut, man will die Läden ja mal kennenlernen, und ne kleine Klitsche war es jetzt nicht.
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Im Internet steht das Bogenlöwe vorübergehend geschlossen hat.
Als ich da noch in der Nähe gewohnt hatte bin ich ab und an hingefahren und habe Ware gegen Geld abgeholt. Da gab es keine Probleme und er war recht günstig.
Das ist aber schon viele Jahre her als ich mal mit dem Bogensport angefangen hatte.
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Ich habe mich nur hier angemeldet um eventuell ein paar Antworten zu erhalten oder aber um andere davon abzuhalten von dieser Website was zu kaufen.
Ich bin Teil von einem Bogenschiessverein in Italien, der Club hatte vor kurzem (jetzt etwas mehr als 1 Monat) mehrere Zielscheiben bestellt und nach kurzer Absprache das Geld auch ueberwiesen. Das Geld ging soweit ich weiss direkt an Herrn Rinninsland Konto. Danach ist nun seit ca. 3 Wochen nichts weiteres geschehen, mehrere Email Anfragen getaetigt und auf der Website ist die Telefonummer geloescht. Soweit ich es nun recharchieren konnte ist die Addresse auf der Webseite nicht einmal korrekt, da unter der Adresse nun ein Reiterhof eingetragen ist.
Mein Club hat versucht die deutsche Polizei einzuschalten aber soweit kein Erfolg.
Dies ist mehr als Warnung gedacht, macht nicht die selben Fehler wie mein Verein.
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Hättest du dich mal früher angemeldet.
Bogenlöwe ist bekannt, leider bei den Negativschlagzeilen.
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Ich reihe mich ein bei den Geschädigten.
Warte seit 10 Wochen auf die Lieferung von Kleinteilen. Wurde mehrmals mit einem neuen Liefertermin vertröstet.
Hier wird mit Vorsatz betrogen. Werde rechtliche Schritte einleiten.
Zu dumm dass ich vorher nicht über den Laden recherchiert hatte.
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https://de.trustpilot.com/review/www.bogenloewe.de
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Es ist schon erstaunlich, wie lange diese Masche nun schon läuft ... :eeew:
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Es ist schon erstaunlich, wie lange diese Masche nun schon läuft ... :eeew:
Seit über 5 Jahren.
Als das Ladengeschäft noch existierte war noch alles gut, danach fing der Ärger an.
Wenn ich bei ihm gekauft hatte dann nur im Geschäft und bar.
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Schade das ich das nicht vorher gelesen habe.
Auch ich habe da bestellt und er kann nicht liefern. bla bla bla...
Er bietet Sachen an die er nicht mal vom Hersteller bekommt.
Jetzt soll ich eine Stornogebühr bezahlen. Das hat Methode, so macht er sein Geld.
Frechheit, er unterliegt dem Fernabsatzgesetz und eine Pfeilauflage ist keine Sonderanfertigung.
Ich werde beim Verbraucherschutz und bei der Gewerbeaufsicht gegen Ihn vorgehen!
Würde mich freuen wenn sich auch anderen dem anschließen. :help:
PN gerne an mich
Sowas versaut einem das Hobby und wir sollten uns sowas nicht gefallen lassen.
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Sehr betrüblich, das zu lesen. Ich hatte da vor X Jahren mal einige Sachen bestellt, u.a. Pfeile, und habe mich da sehr gut versorgt gefühlt. Auch als mir nach getätigter Bestellung noch kurzfristig ein Fehler an meiner Order aufgefallen war -- ganz klar mein Irrtum -- war der Inhaber super kulant und wir haben zusammen ausgetüftelt, was ich wirklich brauche. Und kein Ton von wegen Stornogebühr oder so. Die meisten dieser Pfeile nutze ich heute noch.
Insofern, echt tragisch dass der Laden offenbar so den Bach runtergegangen ist. War drauf und dran da wieder einen neuen Satz zu bestellen, weil das damals so gut geklappt hat. Aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe, lasse ich das wohl besser.
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Das hinterließ ich aus aktuellem Anlass gerade bei Trustpilot und bin froh, dort nichts bestellt zu haben, aber gleichermaßen entsetzt darüber, dass nun über so lange Zeit diesem Menschen sein Handwerk nicht gelegt wurde.
Händler antwortet nicht / Achtung - Bewertungen lesen!
Ich suchte einige Raritäten, wurde auf der Seite dieses Händlers fündig und hätte schon fast bestellt, stöberte aber noch mal durch die Angebote, fand weitere, preislich attraktive, Artikel und hatte (zum Glück!) eine Frage dazu, welche ich per Kontaktformular und dann nochmal per eMail stellte, die aber nach Tagen nicht beantwortet wurde. Bei der Suche nach einer Nummer zur telefonischen Klärung fand ich diese eindeutigen Bewertungen, welche sich offenbar wie ein roter Faden über Jahre durchziehen.
Einige sind auch aktueller, was die beunruhigende Vermutung zulässt, dass das "Geschäftsmodell" noch immer praktiziert wird. Lesen und urteilen sie selbst.
Ich habe natürlich von einer Bestellung Abstand genommen.
Danke dafür, dass es Plattformen wie Trustpilot gibt!
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Bei mir geht das Verfahren jetzt vor Gericht.
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Das scheint mir von Seiten des Händlers keine allzu empfehlenswertes Vorgehen zu sein... die 5-10% Erfolgswahrscheinlichkeit wiegt den endgültigen Reputationsverlust sicher nicht auf.
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Unsereiner hatte bei diesem Herrn, Apollo Schäfte bestellt. Mir war klar, diese werden nicht mehr hergestellt, doch dachte ich er hätte Restbestände. Ewiges Vertröstungsspiel, dann später auf seiner HP eine Seite mit Liefertermin eingerichtet. Dort wurden die angeblichen Liefertermine etwa wöchentlich nach hinten geschoben. (Ich habe jeweils Screenshots gemacht) Dann natürlich das Spielchen mit der Stornierungsgebühr worauf ich nicht einging und einen Anwalt beauftragte. Letztlich Mahnbescheid, gegen der er ohne Begründung am letzten Tag Widerspruch einlegte. Darauf bat ich meinen Anwalt Anzeige zu erstatten. Termin der Verhandlung ist derzeit noch offen.
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@Nachtfalke & @webwood: Euch viel Erfolg... :GoodJob: