Moin zusammen,
mich haben die verschiedenen Versionen auch immer ein bisschen überfordert, im Bild von links nach rechts die Mittelachsen:
100 Grain Version
Short 51 Grain, 2 Stück
Long 60 Grain, 2 Stück
- Kein Unterschied in der Gewindelänge - auch bei mir im Messinginsert 5 Gewindegänge einschraubbar. Mein Fazit bei 50# : Hält Bombe (siehe Trick unten)
165 Grain Version
Short 76 Grain 1 Stück
Long 85 Grain 1 Stück
Diese Mittelachsen habe ich mal von Charly zum Ausprobieren bekommen- es waren seine Restbestände.
Die weiteren Einzelteile zur 165er Version fehlen mir. Im Vergleich zu der 100er Version deutlich länger.
Sie sind vom Durchmesser oben größer, so dass Dämpfer und Kronenring der 100er Version nicht passen.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Versionen, die sind mir aber nicht bekannt.
Wie ihr seht, schieße ich die Rovingcrown ohne Fäden dafür mit Arrowstopper. Damit die Spitzen nicht losrappeln benutze ich - wie auch auf allen anderen Spitzen - Gummiringe für Dartpfeile.
Die jetzige Version Black Crown überzeugte mich persönlich nicht so sehr, mir sind die Arrowstopper gebrochen.
Bin aber selbst schuld. Zum Rroven auf leichte Ziele prima, ich musste damit ja auch unbedingt stumpen
Wenn noch jemand die 100er Long Version besitzt und keine Verwendung mehr dafür hat, ich würde die sehr gerne nehmen. Vielleicht ließe sich ja Material tauschen.