Ich zitiere SwissFiveNine:
"Im Grunde hast Du recht, Raffa. Als Neuling im Bogenschiessen und interessierter Leser hier, muss ich aber sagen: Führen Beiträge zu Themen wie 'Sehnen' oder 'Bogenköcher', werden hier von den immer gleichen Verdächtigen 'gebetsmühlenartig' sofort die entsprechenden Namen aufgerufen. Ohne diese oft genannten verunglimpfen zu wollen, erlaube ich mir zu sagen, dass geht mir oft schon auch "auf den Sack". Es kann nicht sein, dass diese Themen ein für alle mal von bestimmten Personen besetzt werden. Ich wünschte mir hier schon eine breitgefächerte, sachlichere Diskussion. Es gibt da durchaus auch andere, ebenso interessante und funktionierende Optionen. Insofern verstehe ich Ibis halt auch und bedaure dessen Entscheidung. Nichts für ungut und Gruss."Ich hab das mal aufgegriffen, weil es gerade für Neulinge wohl so scheint, deshalb hier die Möglichkeit der Diskussion und Klarstellung, und eventuell der Nennung von Alternativen.
Mein Beitrag lautet: Ich schiesse gern Bogen, und wenn ich etwas gefunden habe was für mich perfekt passt, dann empfehle ich das weiter.
Dieser Empfehlung geht ein Prozess des Versuchens und Suchens voraus, der dann letztlich von Erfolg gekrönt war.
Wenn mich dann jemand um Rat frägt, dann empfehle ich ihm diese Dinge.
Müssen nicht passen, aber die Chance ist groß und wenn ich den Spaß meiner Jungrover sehe, dann kann es nicht so falsch sein.
Die oben genannten Handwerker gehören dazu, weil Service und Produkt für mich herausragend sind, und ich den 9 Jahren nichts Besseres in den Händen hatte.
Ich habe 3 verschieden Suicide Bogenköcher im Gebrauch, der vom Uller ist der Beste. Ich hab mehrere Tabs durch, war mit dem VLBB hochzufrieden, aber das Einschiessen hat mich genervt. Da kam das Tab von Barbee ins Spiel, Uller hat es verbessert und ich benutze sein Tab seit Oktober 2018.
Die Häufige Nennung von Produkten und Personen hier im Forum, resultiert nicht aus dem Mangel an Alternativen, sondern aus schlichter Zufriedenheit.
Gerne könnt ihr hier jetzt die Alternativen nennen und eure Erfahrungen austauschen, anders wird es ja nur ein weiterer Werbebeitrag für die Obigen.
🌹