Ich zitiere SwissFiveNine:
. Es gibt da durchaus auch andere, ebenso interessante und funktionierende Optionen. Insofern verstehe ich Ibis halt auch und bedaure dessen Entscheidung. Nichts für ungut und Gruss."[/i]
....
Ich hab das mal aufgegriffen, weil es gerade für Neulinge wohl so scheint, deshalb hier die Möglichkeit der Diskussion und Klarstellung, und eventuell der Nennung von Alternativen.
....
Gerne könnt ihr hier jetzt die Alternativen nennen und eure Erfahrungen austauschen, anders wird es ja nur ein weiterer Werbebeitrag für die Obigen.
🌹
Das Auffüllen des Inhaltes des letzten Satzes von Rose fehlt mir bei dieser Diskussion jetzt ein wenig.
Ich wäre den Kritikern (ohne Ironie) schon dankbar, wenn alternative Quellen genannt werden und dies auch aus der Erfahrung heraus begründet wird.
Beispiel:
Ich habe mir eine neue tolle Sehne bei .... bestellt, vorher habe ich immer die vom Stringwistler geschossen, aber die sind echt besser weil ....
Oder: Hier ist mein toller neuer Bogenköcher von .... - der hat viel schneller geliefert als der Uller und ist auch wesentlich leichter und nicht so teuer.
Ich persönlich habe mir zweimal Sehnen aus einer anderen Quelle bestellt, aufgezogen, abgezogen, Stringwistler kontaktiert und das bekommen was ich wollte.
Diese Quellen werde ich nicht nennen, da wir ja positive Ergebnisse haben wollen und keine negativen.
Na gut - als dritte "Quelle" hatte ich auf zwei Bögen eine Whisperstring, aber das ist OT, die ist ja keine Sehne.
Bogenköcher habe ich auch etliche "durch".
Da ist der EFA Köcher aus Amerika ziemlich vorne dran, aber das ist so unglaublich schwierig dort zu bestellen und zu bekommen, so etwas mag ich nicht.
Und man hat natürlich auch null Kontaktmöglichkeiten für eventuelle Ersatzteile.
Tabs - da hatte ich eins von Fred Eichler mit Cordovan Leder und noch ein anderes ähnlicher Qualität. Die waren für mich ok.
Den VlBB Hype habe ich dann mal nicht mitgemacht, da ich ja zufrieden war.
Der Uller Tab war dann einfach das was ich wollte - für 3D einfach gut.
Schäfte: "Die Gemeinde" empfiehlt an ausländischen Schäften die von Linkboy.
Wenn mir jemand da Alternativen nennt, die auch in zwei Wochen liefern und nicht wieder gleich von der Oberfläche verschwinden - gerne doch.
Aber auch hier - warum sollte ich wechseln, wenn ich zufrieden bin, also bitte dann auch mit Begründung, weshalb die "anderen" Chinapfeile viel viel besser sind.