Ich komme eigentlich aus der Fita/WA Blank Ecke und habe da so ein Problem, ich weiß es ist schlimm aber ... ich kann es einfach nicht abstellen, es belastet mich aber ich komme einfach nicht umhin...
Ich ankere zu lange.
Ich habe keine Problem damit Mediteran zu schießen, ich brauche keinen Untergriff oder solche Unarten wie Stringwalking... ich muss einfach nur bisschen länger halten, loslasse ist nicht immer so leicht.
Nur... jetzt würde ich gerne ins primitive Lager (meine Freundin sagt, wenn ich wohin gehöre, dann da...) wechseln... welcher Primi hält aber längere Haltezeiten im Vollauszug aus? Ich schieße einen etwas kruden Mix aus Gap mit einem Intuitiven Anteil, allerdings eben mit einem ausgeprägten Anker um ordentlich in die Rückenspannung zu kommen.
1 Sekunde im Auszug ist unmölich, 2 Sekunden ist unwahrscheinlich, ab 3 Sekunden kommen wir in den "Regelbereich", mehr? Kann vorkommen.
Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass verschiedene Primitivbögen besser nicht all zu lange im Auszug gehalten werden sollen.
Welche können es aber doch? Und... wer kann mir sowas bauen?
Ich habe etwas über viktorianische Scheibenbögen gelesen, 3fach laminiert, ist das ein Ansatz?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Dhaza aka. Thorsten