Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen


Offline dersix

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 113

Die neue Version unterstützt Sonderwertungen….

Hi Salamander,

dieses Wochenende war ich auf nem Turnier mit recht vielen Sonderwertungen (Nördlingen). Leider musst ich mit der App dann passen, weil es manchmal auch negative Wertungen (Körpertreffer -5 Punkte) gab und ich kein Minuszeichen bei den Sonderwertungen eingeben konnte.

Meinst du das wäre noch möglich einzubauen?

Grüße
Six


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67

Die neue Version unterstützt Sonderwertungen….

Hi Salamander,

dieses Wochenende war ich auf nem Turnier mit recht vielen Sonderwertungen (Nördlingen). Leider musst ich mit der App dann passen, weil es manchmal auch negative Wertungen (Körpertreffer -5 Punkte) gab und ich kein Minuszeichen bei den Sonderwertungen eingeben konnte.

Meinst du das wäre noch möglich einzubauen?

Grüße
Six

Muss ich mir anschauen. Ich hatte mit Absicht für Sonderwertungen nur positive Werte zugelassen. Kann nichts verspechen.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2024, 10:18:07 Vormittag von salamander »


Offline Dexxa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle App. Einfach zu bedienen und selbsterklärend. Da hast du eine 1 mit Sternchen verdient  :youRock:


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
    • The Barebow Factory
Hallo Salamander,

ich habe mal ne blöde Frage. Wenn ich eine 3-Pfeil-Runde habe, wo mach ich bei einer "Null" den Haken bei "Fehlschuß"? Beim 3. Pfeil oder allen 3 Pfeilen?  :o

Grüße
Jürgen
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Hallo Salamander,

ich habe mal ne blöde Frage. Wenn ich eine 3-Pfeil-Runde habe, wo mach ich bei einer "Null" den Haken bei "Fehlschuß"? Beim 3. Pfeil oder allen 3 Pfeilen?  :o

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen, ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

Das Szenario ist: du hast eine 3-Pfeile Runde (d.h. es werden pro Station/Ziel maximal 3 Pfeile geschossen und nach dem ersten Treffer ist Schluss) und du hast keinen Treffer, d.h. alle 3 Pfeile daneben.

Wenn du 'Vereinfachte Wertung' in den Einstellungen für die Runde aktiviert hast ist es egal wo du einen Haken bei Fehlschuss setzt. Bei einer 3-Pfeil Runde werden beim Speichern der Treffereingabe automatisch die Pfeile ohne Wertung (kein Haken) vor dem ersten Treffer (in deinem Fall dann alle Pfeile, da keine Treffer) als Fehlschuss gewertet. Wenn du nach dem Sichern die Wertung nochmal öffnest siehst du dass alle Pfeile jetzt einen Haken bei Fehlschuss haben.

Wenn du 'Vereinfachte Wertung' nicht aktiviert hast musst du alle Fehlschüsse mit einem Haken markieren. Nicht gewertete Pfeile sind mit dieser Einstellung nicht möglich und du bekommst eine Fehlermeldung beim Speichern.

Ich hoffe das beantwortet die Frage

Grüße
Salamander


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
    • The Barebow Factory
Ja. Danke.
Mir war das mit der vereinfachten Wertung irgendwie entgangen.

The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Hallo zusammen, ich habe gerade Easy3DScore 1.9.5 freigegeben ( Download link ist  https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ).

Die Version ermöglicht jetzt auch negative Sonderwertungen. Ausserdem hab ich ein Problem bei der Sprachansage von Sonderwertungen behoben. Die Runden-Statistiken, bei der Verwendung von Sonderwertungen, hab ich auch leicht überarbeitet.

Viel Spass

P.S. Feedback zur App, Kommentare, Fragen und Probleme einfach hier posten (oder an die Mail Adresse auf der Info Seite in der App schicken). Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Kurze Info, Easy3DScore 1.9.7 ist jetzt im App Store verfügbar ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ).

Die neue Version sichert Runden beim Beenden jetzt immer automatisch.

Viel Spass




Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3215
Ich muss jetzt nochmals Danke sagen. Die App ist einfach super. Einfach intuitiv bedienbar, komfortabel und wird ständig verbessert. Toll. DANKE!
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
    • The Barebow Factory

Offline autschi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 5
Finde die App auch echt klasse.
Danke dafür.

Nur eine kleine Anmerkung, die 3 Pfeil Wertung IFAA/DFBV stimmt so nicht ganz. Beim DFBV bei der Deutschen Meisterschaft wird nach dieser Wertung geschossen, aber IFAA, bei Europa oder Weltmeisterschaft gibt es diese Wertung in der 3 Pfeilrunde nicht. Da ist es eine 2 Zonenwertung mit 20/18 auf den 1. Pfeil, 16/14 auf den 2. und 12/10 auf den 3. Pfeil.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
    • The Barebow Factory
Bei den Wertungen gibt es IFAA- 3Pfeil-Wertung und DFBV-3Pfeil-Wertung.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de