Na aber gerne doch.
Hier nochmal die Tabelle.
Zum Material bei annähernd gleich dicken Sehnen kann ich folgendes sagen.
Das FF+
ist etwas langsamer, aber Fehler verzeihender,
oftmals etwas lauter,
muß sehr häufig nachgewachst werden, weil es sehr ausfasert.
Bei Feuchtigkeitsunterschiede, sprich bei Regen, längt es sich deutlich mehr nach wie das 452X.
Schwingt etwas mehr nach.
Für Anfänger und Mittelmäßige Schützen besser geeignet.
Das 452X
ist auf allen getesten Bögen immer einen Tick (schwere Pfeile) schneller wie das FF+.
Bei leichteren Pfeilen wird das dann schon einiges schneller sein können.
Fasert fast gar nicht aus.
Die Haltbarkeit ist nahezu doppelt so hoch (ich habe Kunden die haben 100.000Schuss auf eine Sehne geschafft. 1x gründlich wachsen im Jahr reicht.
Längt sich auch bei Feuchtigkeit nicht merklich.
Fast immer leiser wie FF+.
Zu dünne Sehnen können aber schon eine Zicke sein, für manche auch gewollt, weil es zu einem sehr gleichmäßigen Schießstiel zwingt und Ablassfehler schon eher anzeigt.
Deshalb habe ich seid 2 Jahren (mit fast 1 jähriger Testzeit) Hybridsehnen aus den beiden Materialien hergestellt und schon sehr viele Kunden darunter auch Welt-, Europa und Deutschemeister die diese Sehnen seid dem bevorzugen.
Sie vereinen eben beide Fähigkeiten sehr gut miteinander.
Doch Vorsicht!!!! Endlossehnen würde ich damit nicht bauen wollen. Bei flämisch gespleißte ist der Spleiß eben das Polster was man benötigt um eine homogene Sehne herzustellen. FF+ und 452X haben beide fast die gleiche Dehnungseigenschaft bei 80% Belastung.
FF+ 3,4% und 452X 3,1%. Es bedarf schon auch extra Verarbeitungsmaßnahmen dafür, die ich auch erst im Test ausfindig machen musste. Sehnengarne die mehr Abweichung haben und auch vom Durchmesser nicht gut zusammenpassen und harmonieren, würde ich nicht mischen.!!!