Tja, das meiste hast schon richtig geschrieben.
Das BCY Formula 8125 soll als Ersatz fürs FF+ dienen, ist mir aber zu dick und lässt sich nicht schön ausdünnen, falls du das überhaupt machst.
Das BCY Spectra 652 ist eben genau so unrund, nicht homogen....würde ich es mal beschreiben und vom Klang nix für meine Hörgräte.
Ich verwende es eben nur als Mischgarn mit dem BCY452X in Kombi.
Aber aufpassen, da musst echt wissen was du tust, wenn du 2 Garne mischt und etwas Vorarbeit leisten. Setzt etwas Erfahrung voraus, das ich hier nicht unbedingt verraten will und das Risiko musst Dir schon selbst erarbeiten.
Das Flex Archery Fast Flight+ ist ganz und gar nicht mein Fall, lässt sich nicht schön verarbeiten, hat einen schrecklichen Klang und schwingt nach (bei 3 Bögen getestet).
Das ist das Flex Archery Dynagen um einiges besser, würde ich an deiner Stelle mal versuchen.
Das BCY Mercury (Dyneema SK99) ist eine sehr gute Empfehlung. Musst aber deutlich mehr Fäden wickeln und ich verwende da 22-26Strang für 40-50lb.... weil es sonst knochentrocken, keinen Fehler verzeiht.
Das Mercury2 ist doppelt so dick, brauchst also nur wieder mal 12 Strang rum, ist aber nicht so homogen und Sehne wird nicht ganz so rund, wenn man das ausdrehen nicht so beherrscht, aber auch ein klasse Garn, wie ich finde.
Das 452X bekommst bei Bogenladen Leipzig auch in 1/8lb. Spulen und ist echt klasse. Ich verwende es sehr gerne, aber auch immer mit 2 Fäden mehr, weil es ziemlich biestig wird, wenn man es zu dünn verarbeitet. Meine Empfehlung ist da 14 Strang bis 35lb. rum, darüber 16-18Str.
Gibt richtig geile 2 farbige Garne davon, hat halt auch einen stolzen Preis.
Ich hab halt noch genug Brownell FF+ und Fury im Bestand, das würde ich Dir nämlich sonst auch empfehlen.
Für kurze Hybriden ist meine Wahl BCY Dynaflight 10 (Force 10 ist das gleiche) und Brownell Rhino, sind aber beide nicht mehr im Handel, leider.... Das ist echt ein super Garn. Sehr gutmütig und Fehler verzeihend und einen satten dumpfen Klang....a Traum.
Vielleicht gibts das Rhino irgendwann mal wieder, wenn die Produktion die seid fast 2 Jahren in Brasilien anlaufen soll, auch endlich startet....