Heute kam ein Packerl an, nach knapp 8 Monaten Wartezeit.... Mein neuer "Vayu" Takedown Hybrid von Isidor!
Schon lange hatte ich mir einen Bogen mit schwarz-weissem Ebenholz gewünscht und Martin hat die Hölzer perfekt ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Ich hin hin und weg
Ein absoluter Traumbogen!9
Es ist bereits mein 2. Vayu und mein 3. Bogen von Martin insgesamt ( es gab noch einen Onepiece Astar Recurve).
Bei meinem Auszug von knapp 30 waren mir die "62 Bögen etwas zu streng hinten raus, daher nun einer in "64.
Der Bogen hat 37#. Bestellt war er in 36# in der Hoffnung, bei meinem Auszug auf 40 lbs zu kommen und meine 600er Axis verwenden zu können... Keine Chance. Ich brauche nun steifere Pfeile als mein etwas stärkerer Super Shrew2
Auch gut, sind ja eh vorhanden und die 600er dürfen gehen.
Ich hab bei den Schrauben große Beilagscheiben unterlegt, da die Druckteller Stellen hinterlassen im Wurfarm, das wollt ich nicht. Das ist von Herstellerseite vielleicht nicht ganz glücklich gelöst.
Auszug und Wurfleistung... Martin hat eine dünne Lage Carbon standardmäßig im den Wurfarmen, was seine Bögen etwas streng macht. Der Unterschied zu meinem Super Shrew ist spürbar. Der Shrew ist ohnehin vom weichen Auszug her das beste, was ich je geschossen habe.
Die Wurfleistung ist für mein Empfinden BRUTAL!! Er knallt die Pfeile raus wie nix, und das bei 9,6 gpp!!
Der Griff ist top, so wie ich es von Martin gewohnt bin, liegt perfekt in der Hand.
Änderung gabs wohl in letzter Zeit bei den Tips, die sind nun nicht mehr so überlang und spitz, gefällt mir jetzt besser! Auch war beim letzten Vayu glaub ich Ahorn in den Wurfarmen, nun ist es Bambus.
Pfeilauflage war irgendein glatter Kunststoff, wurde von mir getauscht.
Alles in allem bin ich extrem begeistert von Optik, Haptik und Leistung!
37# @28, ich ziehe etwa 30"
"64
Akazie, Amazakue (Ovangkol) im Griff, Mosaikzierleisten
Schwarz-weisses Ebenholz als Funier
Bambus + Carbon im Wurfarm
Overlay
Sehne Fastflight+
Wartezeit 8 Monate