Nachdem hier in den letzten Tagen wirklich schöne Bögen vorgestellt wurden, muss hier auch mal kaltes Metall gezeigt werden
Vor etwa einer Woche kam das Griffstück für 129 € Versandkostenfrei bei mir an.
Mein Ziel ist es einen gutmütigen, schweren Trainigsbogen aufzubauen. Mit 1890 Gramm ist schon mal reichlich Masse vorhanden.
Zum Einsatz kommen meine Uukha Tuulai short in 40#. Das ergibt mit dem 21er einen 62" Bogen und ich konnte mit 2 Umdrehungen der Tillerschrauben so exakt 35 # auf meinem Auszug einstellen.
Die Verarbeitung ist für das Geld extrem gut, alles sehr solide, alle Gewinde ordentlich und die Schrauben zur seitlichen Ausrichtung der Wurfarme sind....M8 !!!!
Keine Minischräubchen wie bei vielen anderen, schön robust !
Die Wurfarmaufnahmen sind unten und oben geschlossen, man muss nicht befürchten dass beim Zusammenbau ein Wurfarm raus rutschen kann.
Das Shelf ist 11mm über Mitte geschnitten, ich hab mir eine stufenlos verstellbare Sideplate gebastelt.
Mein lieber Freund, Guido der Knotenkünstler , hat mir eine 3-bündelige 18 Strang Fury mit Fleece Puscheln in Wunschfarbe gezwirbelt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie sauber der Spleiß liegt , kein einziges Fädchen schaut da raus.
Der Bogen ist mit 8gpp wunderbar leise, im Zulauf befinden sich gerade 700er Black Eagle Intrepid .
So, nun Bilderchens...