vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, und ich wollte Dir auch keinesfalls in Deiner Begeisterung zu nahe treten.
Nach Deiner etwas pikierten Antwort auf mein Statement versuche ich es nochmal anders.
Du schriebst in Deinem Eingangs-Post „Ich suche einen Jagdrecurve, Hybrid oder Langbogen als Ergänzung, weil ich auch das traditionelle lernen möchte, einteilige Holzbögen mag und auch Mal auf einen Parcours möchte.“
Was ich sagen wollte: mit Deinem Samick Polaris kannst Du traditionell schiessen (was auch immer Du damit meinst) und natürlich auch auf einen Parcours gehen, warum denn nicht? Deshalb schrieb ich, aus diesen Wünschen ließe sich nicht die Notwendigkeit eines zweiten Bogens ableiten. Nicht mehr, nicht weniger.
Natürlich kannst Du Dir alles zulegen, woran auch immer Du Freude hast.
Nur: zusätzliche Bögen werden Dir als Anfänger nicht helfen, ein besserer Schütze zu werden - sie mögen diesen Prozess sogar verlangsamen, weil Du nicht einschätzen kannst, warum die Pfeile jeweils anders fliegen. Viel wichtiger ist doch das Erlernen einer sauberen Grundtechnik, das braucht Zeit, Auseinandersetzung mit der Materie und Hilfe von erfahrenen Schützen, am besten Trainern, offline und online. Das wollte ich sagen.
Auch ein Fahranfänger wird nach wenigen Wochen kein besserer Autofahrer, wenn er neben seinen ersten Golf noch einen Sportwagen, einen Geländewagen und ein Amphibienfahrzeug stellt.
Viele Grüße, und viel Spaß am Bogenschiessen wünsche ich Dir in jedem Fall!