Als "Spaßschütze" (und den Begriff belege ich in keinstem Sinne irgendwie negativ!) würde ich diejenigen verstehen wollen, deren Hauptmotivation - bei aller Ernsthaftigkeit - doch immer der "Spaß am Schießen" ist, völlig unabhängig von irgendeinem Ergebnis. Egal ob privat auf dem Parcours oder bei offiziellem Turnier: Der olympische Gedanke (Hauptsache mitgemacht, alles gegeben und viel Spaß gehabt) zählt. Die freuen sich, wenn sie ein gutes Ergebnis erzielt haben, gönnen aber auch problemlos anderen von Herzen ein besseres Ergebnis.
Zu der Fraktion zähle ich mich seid Jahren auch.
Früher ist es wirklich um einiges besser und vor allem von ganz alleine gelaufen und ich war meist unter den ersten 10 auf Turnieren.
Aber über die Jahre hab ich oft meinen Stil, wenn man da heute überhaupt noch davon reden kann, grundlegend umstellen müssen.
Den schwierigsten Abschnitt hatte ich mit nötig werden einer Brille. Die Kopfhaltung musste alles ändern. Kontaktlinsen hab ich 2 Jahre probiert und hab ich nicht vertragen. Ab da ging dann auch die TP los, weil ich durch Schulter und Tennisarmprobleme gleich mehrere Baustellen hatte. Auch einige schwerere OPs zwangen mir immer gleich monatelange Pausen auf, die ich aber auch nicht nur als negativ empfand und durchaus zumindest kurzzeitig, ein gewisses Gehirnreset erbrachten.
Richtige Targetpanic kriegst du nicht mit Parcoursschießen weg. Da braucht es schon ein wochenlanges am besten tägliches Training nach festen Regeln, dann kriegt man das wieder hin.
Wenn aber nur der Ansatz einer TB erkennbar, sofort wieder zurück zu Schritt 1....sonst kämpfst du Jahrelang und änderst nichts..... hab ich selbst am eigenen Leib erfahren....
Das Training mit Africanarcher bei Roscho ist da immer mal der Anstoß den ich brauche um das mal wieder ernsthafter in Angriff zu nehmen.
Ich gestehe...
ich bin eine faule Sau und geh halt auch gerne einfach ein paar Pfeilchen fliegen lassen und viel Spaß dabei mit Freunden zu haben, denn Spaß ist mir viel wichtiger, wie gutes Schießen... denn mein Grundsatz ist halt
"Spaß muß sein... das Leben ist ernst genug"!
« Letzte Änderung: Februar 12, 2018, 10:28:57 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB