Hier jetzt die ersten Erfahrungen zum Mittelteil und den Wurfarmen.
Das Mittelteil ist hervorragend verarbeitet. Und der Griff gefällt mir sehr (ganz leicht ballig).
Die ILf-Aufnahmen sind gewöhnungsbedürftig, funktionieren aber und sind passgenau.
Allerdings hat mir zuerst meine Trefferlage überhaupt nicht gefallen. Im Gegensatz zu meinen anderen ILF-MT (Tradtech Apex und Amexygs, beide 17") ist dieses nicht über Center geschnitten. Macht sogar eher noch einen Bogen nach außen. Die Standard Pfeilauflage aus Leder unten und seitlich (lag noch rum) habe ich schnell wieder entfernt, jetzt als Auflage nur Klettflausch und als Seitenanlage eingefärbtes Kreppband, Haltbarkeit vermutlich nicht ewig, aber: funktioniert (notfalls schleife ich das MT irgendwann einfach nach meinem Gusto).
Die Wurfarme:
Als ich sie ausgepackt habe, war ich echt etwas geschockt. Im Vergleich zu billigen olymp. WA ist das Finish beschämend, zwar schön matt, aber der Lack an den Tips schaut schon nach schlechter Sprühdosen-Arbeit aus. Wenn ich da KAP oder WNS aus der 100€-Region daneben lege.... puh.
Aber letztendlich muß das Geraffel funktionieren, und das tuts.
Im Auszugsverhalten gibt es keinen Unterschied zu den (von mir zuerst drauf montierten) 28lbs WA von WNS in medium (also 58"), auch diese ergeben recht genau 35lbs bei 28er Auszug.
Und zugegebenermaßen schauen die kurzen, schwarz-matten Shades im Gesamtbild einfach besser aus.
Performanceunterschiede? Mangels Chrony kann ich keinen Speedtest machen, gruppieren tun sie zumindest auf kurze Entfernung gut, im Parcours waren sie noch nicht.
Auf jedem Fall habe ich das, was ich wollte: Einen kurzen Spaßbogen, mit um die 35 lbs im Easy-Wohlfühlbereich, Gesamtkosten unter 200€, der zumindest schon mal auf kurze Kellerentfernungen (max. 10m) gut trifft.
(Gut treffen bedeutet für mich-> Streukreis-Durchmesser in cm entspricht Entfernung in m .... also bei 10 Meter Entfernung Streukreis-Durchmesser 10cm, andere Entfernungen analog, ab 40m wirds etwas schwieriger
daran messe ich mich immer selbst )
Sehne ist übrigens ne 12 Strang FF.
Und so sieht das Ding aus: