Archers Campfire

ILF 56" -> welche WA?

Offline dabayer

• Neuling
  • *
Ich wollte mal danke schreiben für die MT Empfehlung. Hab mir das gute Stück auch gegönnt und muss sagen, das liegt wunderbar in der Hand.
Hab normale Lederauflage draufgeklebt und entweder ich schiesse so schlecht dass ichs nicht merke, oder nicht alle MT sind da gleich genormt was du meintest mit dem nicht Center Bereich :-D

Wie weit hast du dich denn mit den Tillerschrauben gespielt? Bin mir da unsicher, da sie nicht gegengesichert sind und ich nicht weiß ob ich mich da rantrauen sollte oder es einfach so lasse wie es ist :-)

Offline rso

• Feuerholznachleger
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Freut mich.

Ich schieße einen Tiller von ca. 2 und die Standhöhe mit ca. 7 3/4 "

Ich habe das MT an der Seitenanlage bis ca. 5mm abgeschliffen, da war es etwas bauchig und ist jetzt schön über Center.
Als Seitenanlage hab ich nur ein Textilklebeband dran.
cu

Rainer

Offline dabayer

• Neuling
  • *
Ui. Hm keine Ahnung glaub da bin ich Schisser an dem MT herumzufeilen/schleifen. DA hab ich Angst die Stabilität zu gefährden von dem Ding und meine Größte Angst generell bei den Holt MT ist eh dass sie mir in der Hand splittern (was vermutlich nur durch zu blöde Videos mir in den Kopf gekommen ist...)

Du hast das gemacht, da du mit deinem Trefferbild nicht zufrieden warst? Wie schiesst du denn? Ich schiesse (so glaub ich zumindest) 100% intuitiv. Also ich nehme nichts vom Bogen oder vom Pfeil als Zielvorrichtung. Vielleicht ist es mir daher auch noch nicht aufgefallen dass hier was komisch ist :-D
Lediglich mein Pfeilflug ist komisch da er sehr "schwanzelt" aber das ist denk ich noch ein falscher Nockpunkt und die noch nicht passende Standhöhe...

Ok danke für deine Einstellhinweise. Werd dann mal mit Imbus bewaffnet zum Parcours gehen und mal schauen was da so geht

Offline rso

• Feuerholznachleger
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Da ist nichts "komisch" an dem MT, ich habs nur an meine Vorlieben angepasst.  ;)

Das Ding ist stabil, da habe ich keine Sorge.

Weiter viel Spaß damit!
cu

Rainer