Hallo Micha
im speziellen Fall wars ein 300er Powerflight, gerichtet auf #50erPTF mit 560 grain ( bei Auszug 32" sinds grad mal 9,33gpp)
( 125er Spitze, schweres Insert ((FOC)), nockseitig stabilisiert.
aber dieser Pfeil fliegt mit allem was wie Witwe geschnitten ist, egal welches Zuggewicht.
Eben auch mit Schulbögen.
Ich nehm zum Aufwärmen bei Parcourbesuchen Schulbögen mit, damit stell ich meine alten Muskeln mal genau ein.
Also Aufwärmen by doing. Werde immer ausgelacht - wer es das erste mal sieht...
Da ich den 30er Schulbogen ( vorgehender Post) mit hatte hab ich an den ersten Tagen einer längeren Reise damit weitergeschossen.
#40 Pfund bei 32" und 560 grain ergeben 14gpp, also die 15 waren so ohne rechnen gesagt.
Ich hab mit dieser kranken Gewichtung einfach Final Target und dann den Ritten geschossen.
Nachdem ich schon lang dabei bin und auch gut auf Ersatzpunkt schießen kann wenn das Vieh unters Shelf verschwindet
ist die Sache über alle Vorstellung hinaus top abgelaufen, alles vom IFAA Pflock oder Extrem.
Abgesehen von diesem grässlichen Beispiel nehm ich wenns genauer heruntergehen soll den
Carbon Express Piledriver, den ALTEN mit 300er spine (gibts nicht mehr aber ich hab noch einige Dutzend.
Der hat so 620 grain (getunt) und fliegt ab 60 Pfund formidabel.
Als Nachfolger wirds was von Niora werden, habe da schon getestet, die haben für meinen Auszug Toppfeile.
Abgesehen davon hab ich im selben Gewicht perfekte PortOxfordCedar, im Schußbild ist da kein Unterschied.
Hab auch ein ordentliches Bündel Langbogen.
Wenn Dich ein spezieller Pfeil im Vergleich interessiert - siehe Foto.
Aber immer beachten - mein Wissen basiert ausschließlich auf meinem Auszug