Archers Campfire

Aren’t there any Widows around this Campfire? – Black Widow Bögen aus Nixa MO




Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1436
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Eine Witwe ist innerhalb des Forums „umgezogen“.
An dieser Stelle vielen Dank an Dexter für diese wunderbare PMA X.  Eigentlich hatte ich wegen einem ganz anderen Bogen bei ihm angefragt. Und zack, ist man dem Widowvirus verfallen.  :help:

Lustig: mein erster Beitrag in diesem Thread:  https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=10624.msg160795#msg160795

Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Border Boy

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 240
Die Witwe hat den richtigen Widow Man gefunden, habe mich sehr gefreut, das sie Dir gefällt und Du gut damit klar kommst :yes:
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 444

Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 220
Eine Witwe ist innerhalb des Forums „umgezogen“.
An dieser Stelle vielen Dank an Dexter für diese wunderbare PMA X.  Eigentlich hatte ich wegen einem ganz anderen Bogen bei ihm angefragt. Und zack, ist man dem Widowvirus verfallen.  :help:

Lustig: mein erster Beitrag in diesem Thread:  https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=10624.msg160795#msg160795

Na dann, herzlichen Glückwunsch Woodinski und viel Spass mit der Widow. Nun bist Du also gross geworden. Aber: Hab acht, eine Widow kommt selten allein.
Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Freccianera

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Na, SwissFifeNine, Du könntest uns deine neue Witwe auch einmal zeigen....bin schon sehr neugierig  8)


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 311
  • Diewodasoschpasshabbe !
Dem schließe ich mich an...
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 220
There's a new lady in town!

Meine drei Eisenladies haben eine Schwester bekommen. Wie’s halt so geht, fällt immer mal eine aus der Reihe. Äusserlich fällt auf, dass sie eine ganz andere ‘Hautfarbe’ hat, als ihre Ironwood Schwestern. Trotzdem, sie ist kein Kuckuckskind.

Es ist eine BW PTF X B&W Ebony ‘with no red’, in 60 Zoll Ausführung und 40 Pfund auf 28 Zoll Auszug.

Ich persönlich finde, dass das Weglassen der üblichen roten Akzentuierungen von Black Widow, auch in der Sehne, dem schönen schwarz-weissen Ebenholz gut steht. Mein Geschmack halt.

Da ich zurzeit nicht zuhause weile und nur mit leichtem Gepäck unterwegs bin, stelle ich sie mal zusammen mit der BW PCH ein, dem einzigen Bogen, den ich sonst noch dabei habe, als Vergleich zum etwas populäreren ‘with red’-Look.

Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 220
… und dann noch drei Bilder vom ersten gemeinsamen Ausflug in den Nidwaldner Parcours hoch über dem Vierwaldstättersee.

Und, @Freccianera: Du hast natürlich Insider-Wissen. Die sieben Monats Wartefrist wäre erst Ende Juni rum 🍀
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Daniel124

  • Gast
Sehr schön !!  :klasse:
Die PTF sind wieder ein ganze anderer Stil.
Von daher passt der andere Fabrb-Auftritt super.
Viel Spaß damit und alle ins Kill!


Offline Freccianera

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36

Offline WernerF

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 260
Schönes Witwenholz im Rahmen des Tennessee Classic

https://www.youtube.com/watch?v=paElnT7wKI4

Der Nutzungsansatz etwas anders als bei uns üblich
Fetter FOC,  reichlich Schaftüberstand , max PS und daraus resultierender verwegener Stil, KE betont.
Klasse Stimmung.






Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 220
@Werner: Danke Werner, auch für den Link. Ich kenne alle deren Videos. Ein krasses Wittwen-Pärchen. Sie noch mehr als er. Und beide jagen sie mit Pfeil und Bogen. da ist nichts mit super leichten Pfeilen und 100 m geradem Pfeilflug. Durch müssen die Pfeile. Dazu braucht's halt die PS und die kinetische Energie.

Übrigens wollte ich Dir noch sagen, ich habe Deinen Rat aus Antwort#??? befolgt und dem Roger geschrieben, dass die PTF für das jetzige Leben geplant sei und ich doch schon etwas an Jahren angesammelt habe. Der Bogen kam fast zwei Monate zu früh 🤣. Hab dank dafür! Gruss  :bow:.

P.S.: Black & Withe Ebony ist in meiner Gegend nur suboptimal. Man muss sich immer merken, wo man den Bogen hinstellt, sonst findet man ihn nicht mehr.

„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline bowmanmane

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 153
Tolle Widows sieht man hier! Gratuliere, Jungs!!
Echt Klasse, mal außergewöhnliche Farb-/Holzkombinationen zu sehen.
So ganz anders, als meine PMA V Ironwood.

Bei der Gelegenheit, baut jemand in D die Wurfarme für Windows nach?

Danke vorab und weiter viel Spaß mit den Bögen

Mane
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba