Ich habe beide - einen QS Modell 2020, der mit der Lage Carbon in den WA - und einen slickstick, Modelljahr 2018. wie erwähnt unterscheiden sich die Griffe, der QS ist etwas größer bzw. bietet mehr Fläche, der slicki kleiner und etwas anders geformt. Man kann sie problemlos blind im Griff unterscheiden, ich finde beide gut und sehe hier keine gravierenden Unterschiede, tendenziell angenehmer finde ich den QS. Schnell sind beide, leise auch und die ab und an erwähnte „Zickigkeit“ des QS kann ich nicht (mehr) bestätigen. Der Anfang war aber in der Richtung zäh, ebenso wie das Auszugsverhalten des QS, der wegen dem Carbon im Auszug ein wenig gebeten werden will. Beide sind irgendwie „straff“, also keine Auszugsschmeichler, aber 40 lbs im Anker sind nun mal 40 lbs - ob Shrew, Bodnik, Uukha oder wasweissich. Sind beide Bodnik-typisch sauber bzw. gut und auch exakt gefertigt.
Dein Unterschied in der Länge (QS 60“, slisti 58“) lass ich mal außen vor, macht in der Nutzung bei diesen beiden für mich keinen Ausschlag. Leider sind beide, insbesondere der slicki, aktuell schon fast unverhältnismäßig teuer, der QS geht noch gerade so. Ich schiesse beide gerne, sie sind nicht anspruchsvoll bei der Pfeilauswahl und insgesamt recht
leicht, was ich wiederum bevorzuge. Handschock ist kaum vorhanden, ganz leichtes Feedback geben beide, wenngleich auch der Anubis Black (Form nahezu identisch mit slicki) in 62“ aufgrund des doch höheren Gewichts nochmal ruhiger in Schuss und Griff ist. QS und slicki sind aber voll im grünen Bereich.
Vergessen: ich ziehe 29.5“, hart wird keiner hinten raus. Der QS hat 35 lbs angegeben und 37,5 real, bei meinem Auszug 41 lbs. Der slicki hat nominal 40 lbs, real 42, bei 29.5 45 lbs.