Hallo erstmal,
ich habe vor ein paar Wochen das traditionelle/intuitive Bogenschiessen für mich (wieder) entdeckt. Ich hatte schon ein paar Berührungspunkte hier und da im Urlaub und bin gerade dabei einem kleinen Verein beizutreten.
Ich habe auch generelle Empfehlungen für einen Bogen bekommen (Aufgrund meiner Körpergrösse und Auzug Größe 68-70 Zoll, Recurve Takedown wegen des einfacheren Transports und der wechselbaren Arme, 20 Pfund für den Einstieg). Ich habe dort mit einem Wildcat geschossen - 66 Zoll und 16 Pfund. Obwohl ich Rechtshänder bin schien mein Linkes Auge dominant zu sein und nachdem ich einmal mit links geschossen hatte wollte es mit rechts nicht mehr funktionieren.
Ich fand es grossartig wie sehr mich das Bogenschiessen geerdet hat. Aber ich schwafele - sorry...
Grund des Posts: Vor lauter Freude hab mich dann verleiten lassen und einen Linkhand Drake Sepia mit Drake Performance Wurfarmen bestellt (20 Pfund, 70 Zoll) im Set von Bogensport mit Rucksack, Köcher etc. und allem was man so für den Start braucht (vielleicht etwas Zuviel bezahlt aber Lieferbar und einfach sehr gut gemacht Seite, die einen auch gut führt). Ich konnte mir nicht helfen ich wollte möglichst schnell meinen eignen Bogen damit ich mich gleich richtig eingewöhnen kann.
Und nu finde ich weder zum Sepia einen Test noch finde ich schlüssige Infos ob die Bogensportwelt/Drake Bögen nun Mist sind - oder nicht... Könnt ihr mich da beruhigen oder die Panik schüren ? Ich las da schon den Begriff "Reisschleuder" und nehme an damit sind Bögen aus China gemeint... Der Bogen ist unterwegs aber es gibt ja noch das FAG...