den Bogen habe ich in 12/2022 Online in einem Shop (nicht Bearpaw) gekauft. Mit der Abwicklung des Kaufes und auch mit der Beratung war ich super zufrieden. Dafür volle Punktzahl für den Shop.
Stand der Dinge ist jetzt, dass ich dem Händler jetzt erst einmal ohne viele Worte das Bild zugeschickt habe. Ich warte da jetzt auf eine Reaktion.
Wenn ich das Marketing von Bodnik/Bearpaw auf Youtube, Facebook oder TikTok oder deren eigene Internetpräsenz betrachte, muss ich feststellen, dass deren Engagement beim Klingeln der Kasse endet. After-Sales-Management besteht aus warten lassen und auf Nachfragen via Mail erst einmal nicht zu reagieren. Auch hier gilt, Schein und Wirklichkeit. Ein örtlicher Händler, welcher Henry persönlich kennt, hat mir dies bestätigt. Reklamationen und Kommunikation sind nicht deren ihr Ding.
Der Bogen hat eine Stange Geld gekostet. Der Verkaufswert nach der für mich "missglückten" Reparatur wird stark nach unten gehen, bis nahezu unverkäuflich tendieren.
Der Eyecatcher von dem Redman ist nun mal das beworbene Kreuz im Bereich des Griffes. Durch das Abtragen vom Material im Bereich des Griffes ist der Griff etwas dünner geworden. Er liegt nicht mehr so satt in der Hand. Rein von der Funktionalität ist der Bogen bisher wieder ok.
Eine weitere Kleinigkeit wo ich die Nase gerümpft habe; der Shelf Rest war weg. Klar, wenn da geschliffen und lackiert wird, muss der runter. Es geht mir hier nicht um die 5€ wo das Ding vielleicht kostet. Für mich ist das ein Zeichen, welchen Stellenwert der Kunde nach dem Kauf bei dem Unternehmen hat.
Wenn ich dann von der Abwicklung, über die Kommunikation bis hin zur Qualität der Reparatur die ganze Geschichte betrachte, werde ich selbige nicht akzeptieren.