...
Bin eher der Typ, der gerne einen eigenen Bogen besitzen möchte. Daher nicht sicher ob das Leihset, welches weiter unten erwähnt wird das passende ist.
Ich hab ein wenig recherchiert und bin dann immer wieder auf den Bearpaw Hero gestoßen. Könnt ihr mir diesen empfehlen?
...
Lohnt sich dieses Set für 80€/6 Monate exkl. Pfeile?
...
Was mich an dem Mittelstück garnicht gefallen hat ist dass es sehr rutschig in der Hand liegt.
...
1. Wenn du einen eigenen Bogen haben willst dann kauf dir doch einen der dir gefällt.
2. Das abgebildete Leihset ist fürs Scheibenschießenen mit Visier gedacht. Als Fingerschutz ein Tab. Du musst selbst entscheiden ob du das willst, oder ob du was anderes willst: Z.B. intuitiv schießen (ohne Visier), lieber einen Langbogen, lieber einen kurzen Jagdrecurve, lieber mit Schießhandschuh schießen, lieber mit Rückenköcher, ...
3. Der Bearpaw Hero wird Pfeile schießen. Er ist ein sehr einfacher Bogen, teurer als vergleichbare andere, z.B. von Ragim (Wildcat).
4. Lohnen sich 80.- / Monat? Wenn du weißt was du willst, und es NICHT Schiebenschießen mit Visier ist, dann nicht. Aber zum genau da zu einem günstigen Preis reinschnuppern ist es nicht unfair, zumal bei diesen Angeboten meist ein Wurfarmtausch enthalten ist. Vergleiche mal bei Amazon, da gibts Sets zuhauf ab 130.-.
5. Die meisten Bogenmittelstücke haben keine Antirutsch-Maßnahmen, weil das nicht gebraucht wird. Bei Schweißhänden musst du dir was einfallen lassen, z.B. dünner Handschuh.