Die Frage ist doch eigentlich, was willst du erreichen?
Willst du Turniere bzw. Meisterschaften in einer beliebigen Klasse gewinnen? Dann bleib bei einem System.
Hast du wie ich Spaß daran verschiedene Sachen auszuprobieren, dann tu es. Dann verabschiede dich aber davon regelmäßig zu gewinnen.
Ich zB wechsle recht häufig zwischen
- Reiterbogen mit Daumenring
- Langbogen mit Handschuh und Splitfinger
- TRB mit Tab und 3 unter
- Barebow mit Tab und abgreifen
- Compound mit Backtension Release
Umstellen Dauert immer nur ein paar Pfeile, da reichen oft 2-3 Passen an der Scheibe.
Bin ich überall gut? Eher nicht, fürs Mittelfeld hat es fast immer gereicht, manchmal auch zu mehr. Das ist mir aber auch völlig egal. Ich war auch schon mal letzter und hatte trotzdem Spaß 😁
Beste Grüße
Six
Ich denke da sind wir sehr ähnlich gestrickt. Ich denke auch schon über einen Reiterbogen nach obwohl ich noch nicht einmal richtig begonnen habe die zweite Disziplin (Barebow mit Tab und Abgreifen) zu erlernen.
Das wäre so mein Langzeitplan, wenn ich es denn hin bekomme:
1. Jagdrecurve mit Handschuh und 3 Unter (Da bin ich inzwischen mit mir zufrieden)
2. Barebow mit Tab und Stringwalking (Da muss ich aber erst mal mit den Tab besser werden. Jetzt macht das noch keinen Sinn)
3. Reiterbogen intuitiv auf Speed meditean.
Turnier werde ich wohl nie schießen.
Mit dem Thread wollte ich mal Eure Meinung hören, da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe: "Habe mit Handschuh angefangen, bin dann auf Tab und jetzt kann ich nicht mehr mit Handschuh schießen." Und es fühlt sich wirklich komplett anders an beim Lösen mit dem Tab im Gegensatz zum Handschuh.