Es gibt Wurfarmschablonen welche im aufgespannten Zustand anzeigen, ob die Sehnen gerade aus den Tips kommen.
Ich hatte ähnliches Problem wie bei dir an meinem Bogen.
Es ging so weit, dass im Vollauszug der untere WA sich deutlich sichtbar ca 5 cm aussermittig zum Schützen hin verzog.
Am besten schaut eine 2. Person von hinten darüber.
Es ging soweit, dass sich die Sehne über den unteren Tips nach dem Lösen " entkerbte".
Ich habe mir dann Saunders Wurfarm Endenschutz bestellt und die Sehnenschlaufe durch den Schlitz über die Tips aufgesteckt.
Zumindest hat sich die Sehne damit nicht mehr über die Tips entkerbt. Nur mußte vor/ nach jedem Schuss die Sehne auf richtigen Sitz in der Sehnenkerbe kontrolliert werden.
Ist sicher nicht gut, weil du immer im Hinterkopf ein ungutes Gefühl hast, ob die Sehne nach dem Lösen noch korrekt sitzt.
Die Auswirkung des verzogenen WA auf Ziele waren anfangs für mich die unerklärlichen seitlichen Ablagen.
Das Problem mit verzogenen WA gibt es genau so auf mehreren tausend Euro teuren Customized Einzelstücken , wie auch bei billigen Chinabögen.
Entweder man lebt mit den Trefferlagen und ändert den Haltepunkt ( was nicht gut ist ) oder reklamiert beim Bogenbauer ( wenn noch Garantie steht) den Mangel und fordert neuen WA ein.
Da zeigt sich dann, ob der Bogenbauer den hohen Preis damit rechtfertigt, dass anstandslos Ersatz geliefert wird.