...
ABER: wie weit, also wie viele Umdrehungen, darf ich die obere Tillerschraube rausdrehen
...
Wenn ich das Teil in den Fingern hätte wüsste ich wie ich damit umgehen würde, ich würde mich an meinen anderen ILFs orientieren und basta. Nur, kann dies ja so nicht der (einzige) Weg sein, womöglich gibt es auch Leute die haben nur den einen Bogen, einen Zircon und was sollen die denn machen.!?
@BSCausBKK: Was ich an deiner Stelle machen würde, ist, dass ich den User Rene Kliewe hier im Forum anschreiben würde (sh. auch unter der Rubrik Vorstellungen...) und ihn auf dein hiesiges Thema aufmerksam machen würde und womöglich hilft er hier ja weiter (schließlich ist er ja einer der Leute bei BSW...), wenn er nur wüsste...
[/quote]
Also die Infos die ich bekommen habe sind die von der homepage BSW, und das ist vollkommen unzureichend in meinen Augen
Der Zircon ist ja auch ein Anfängerbogen (also ideal für mich...) und nichts für Leute die schon 200.000 Pfeile verschissen haben
Da ich ja grundsätzlich jedes Sportgerät in allen Einzelteilen zerlegen möchte und es auch verstehen will und vor allem alles an Technik nutzen muss was es hergibt reicht das also nicht
Und bei Tuningversuchen in einem früheren Leben war ich zwar sehr erfolgreich, da hat es aber natürlich ab und zu auch mal Verluste gegeben, das möchte ich vermeiden
Das ist mein erster ILF Bogen also habe ich keinen Vergleich
Aber wenn ich den WA abnehme und von dort aus schon bei den angegebenen 3 Umdrehungen raus den Beginn des Schlitzes in der Tillerschraube sehen kann macht mich das doch sehr stutzig
Ich lese hier erst sehr kurz mit, bei anderen Bögen steht wohl was von 9 oder 11 Umdrehungen die man maximal rausdrehen kann.
Das würde ich mich hier mit den vorhandenen Schrauben definitiv nicht trauen.
Aber 1 oder 5 Umdrehungen müssten doch schon einen spürbaren Unterschied im Zuggewicht machen?
Nur wenn 5 schon zuviel für den Bogen sind dann halt nicht
Und den angegebenen Anschlag beim ganz reindrehen der Tillerschraube (so wie es auf der homepage steht) gibt es lt. Support gar nicht.
Gibts bei meinem Bogen ja auch nur evtl. oben, ich drehe auch nur gaaaanz behutsam.
Unten geht die Schraube bis minus etliche Umdrehungen rein ohne jegliches Hindernis und so wurde es auch ausgeliefert.
Deshalb möchte ich ja auch so schnell wie möglich einen anderes Mittelstück haben, aber das kostet wohl mal eben das 10-fache (ILF, RH, Holz, 25")
Weil ich möchte ausschliesslich Scheibenturniere mitmachen, und da traditionell