Hallo Gemeinde,
wollt euch mal mein neues beschichtetes Mittelteil und einen Jens Gemmer Köcher dazu vorstellen.
Untergrund fein geschliffen, mit Haftgrund 2x grundiert, dann mit Acryl weiß 2x lackiert.
Dann nach Anleitung der Folie, die ich mit dem Aktivator als Set gekauft habe, beschichtet. :tu:
Mittelteil ist schon eine heikle Sache...da muß wirklich alles passen und die Zeiten zum Folie einweichen, Aktivator aufbringen und Wassertemperatur exakt passen.
Bei mir sind trotzdem einige unebenheiten, wo sich die Farbe gedoppelt hat oder umgeschlagen hat, entstanden.
Aber die Köcherteile sind schon um einiges besser geworden.
Nun sieht man bei der Folie nicht gerade leicht diese Fehler, weil es sowieso sehr verschwimmt, drum hab ich sie auch gelassen.
Ich habe wie auf den Fotos zu sehen ist... an beiden Seiten ein Loch für Nägel gebohrt, die ich mit blauem Isolierband aufgefüttert habe, um sie zwischen Zeigefinger und Daumen sauber über die Farbe rollen zu können. :v:
Das Mittelteil ist ein Bearpaw Mohawk, der vorher schon lackiert bei mir im Einsatz war.
Das dürfte ein sehr interessanter Winterbogen werden.
Da muß ich mir jetzt unbedingt eine fetzige Sehne drauf bauen, damit ich den im Winter nicht mal an einen Ast hänge und nicht mehr finde.... :D
Und hier die Bilder dazu....