Die Vorschreiber sind offenbar Freunde der kurzen Worte
.
Nach der - auf fast fränkische Art - lobenden Worte waren wir nun auch mal neugierig und wollten wissen, was aus dem vor ein paar Jahren noch völlig verkorkstem Parcours geworden ist.
Nach einer kurzen und schnellen Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, Markus Fischer, ob ich auch meine Alternativsportart dort ausüben könnte und dem positiven Echo wurde ich noch neugieriger.
So wie der Parcours heute dastand war er wirklich ein Hammer!
Die Wegführung ähnelt immer noch der bisherigen Runde, doch alles war wirklich supersauber, toll gestellt, verwöhnt wurde mit einem roten Pflock (etwas weiter weg und für erfahrene Schützen und einem gelben Pflock (Anfänger oder Kinder).
Die Tiere waren teilweise nagelneu, es gab etliche Gruppen und keine zerschossenen Einzeltiere mehr wie früher.
Die Einschießwiese mit den Bänken lädt zum verweilen ein, ist gepflegt und wie aus dem Ei gepellt, der Bogenspielplatz auf Station 12 macht Spass und Freude und ist wirklich ein Spielplatz (Dosenschießen etc.).
Läuft man die ganze Runde, dann gibt es satte 30 Stationen, wenn man will, dann kann man noch drei weitere Extrastationen obendrauf legen.
Die Runde ist rund 4,5 km lang, die Wegführung ist sehr angenehm, natürlich geht es auch ein wenig Rauf und Runter, aber sonst gäbe es ja auch keine Bergauf- oder Bergabschüsse.
Ein paar kleinere Dinge, die mich (sehr) subjektiv gestört haben konnte ich mit Markus direkt vor Ort besprechen und er hat sich über das Feedback gefreut (glaube ich, oder er war höflich
). Es ist immer sehr angenehm bevor ich so etwas schreibe auch mal mit dem Betreiber zu plaudern, dann steht das nicht so anonym hier rum.
Für 12 Euro pro Erwachsenem, 24 Euro Familienkarte bekommt man ordentlich etwas geboten.
Wir waren zu zweit mit Hund und (kurzer) Pause knappe 3 h unterwegs.
Der Parcours Wolfertsfeld bekommt hier eine satte 2+, möge er weiter so gepflegt werden wir jetzt!
Mal sehen, ob diesmal Bilder klappen, verdient hätte er es