Die o. g. Tasche Bearpaw Deluxe kenne ich und wäre mir zu knapp für das was Du vor hast. Die 170 cm sind das Außenmaß.
Falls irgendwann ein Bogenköcher in Frage käme ist es ohnehin vorbei mit einer einfachen Tasche, und aufgespannt schon gar nicht.
Siehe Bild geht auch mit Recurve:
Gewöhnliche 10 €-Bogenhülle aus Fleece längs aufgetrennt, außer oben u. unten mindestens 5 cm geschlossen lassen zum Einhängen an den Bogenenden, die offene Seite der Hülle Richtung Sehne, zuvor natürlich die Länge/Breite der Hülle und der beiden Öffnungen oben und unten abklären, ca. 3 cm Klett-Stellen dran (Langbogen 3 Stück: Mitte der Wurfarme und Griff, Recurve: Mindestens 2 mehr am Reflex)
Druckknopf geht auch, aber mehr Gefummel beim Ein- und Auspacken.
Hat mir eine Änderungs-Schneiderin für 15 € genäht, nachdem ich alles vorbereitet hatte (Auftrennen, Länge u. Breite passend, Positionen vom Klett usw.)
Nächstes Mal würde ich mir einen Fetzen Fleece am laufenden Meter holen und das noch exakter ausarbeiten mit entsprechender Form vielleicht und evtl. mehrfarbig.
Seitdem benutzte ich die Bogentasche nicht mehr. Kofferraum auf, Bogen raus, Hülle mit einem Griff weg und los.