Vermutlich auch nur 2 Schachteln nach grober Kontrolle, als Mohawk WA 30lb für 62" und Mittelteil in richtiger Größe und Farbe. So sind dann eben 3 mögliche Stellen QS vor die Wand gelaufen.
Wobei ich mir das aufgrund der Mengen im BP Lager schwer umsetzbar vorstelle. Stichproben ? Die sollten dann aber schon vor Ort an der Werkbank stattfinden.
Ich hab das mal im Textilbereich erlebt. Ganze Container gingen da bei der Eingangskontrolle zurück. Sobald Techniker vor Ort waren, ging der Ausschuß praktisch auf Null zurück. Fragt sich, was auf Dauer günstiger ist.
Ich neige da eher dazu den Hersteller zu treten und zwar vor Ort an der Werkbank. Kann man ja auch höflich und liebevoll machen.
BP ist ja eher ein Großhändler mit Lagerhaltung und doch ein paar mehr Lieferanten weltweit. Da stellt sich dann die Frage, wie so eine QS aufgezogen werden sollte, damit sie effektiv den Endkunden vor Mist schützt. Bei hochwertigen Dingen wie Bögen ganz klar externe Kontrolle an der Werkbank plus Stichproben vor Ort. Beim Kleinkram aus Hintertupfistan eben Stichproben beim Wareneingang und falls doch was ist, nettes Schreiben, austauschen, Goodie dazu und man ist der tolle Lieferant.
So würde ICH das aufziehen. Ich war im Textilbereich im Einkauf und Solaranlagen Lager/Wareningang und Reklamationen dafür verantwortlich. Textil haben wir das hinbekommen, beim Solarladen war der Chef der Meinung wir müssen Geld sparen und Kunden und Lieferanten betrügen und eh. Marketing, Kulanz, Markentreue und CI waren für den Fremdwörter. Der Markt hat das dann schnell bereinigt........
Das ist eine unternehmenspolitische Entscheidung, die jedes Unternehmen für sich nach Abwägung aller Informationen treffen muß, ob das die Kunden jetzt nachvollziehen können oder nicht. Ob die Entscheidung so richtig ist/war,.... Hmmmm, das zeigt der Markt und die Zeit.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2023, 12:15:05 Nachmittag von Grizzly »
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