Hallo liebe Alle,
ich würde euch um eure Hilfe, Anregungen bzw. Tipps bitten.
Ich bin jetzt seit rund 2 Jahen aktiver Bogenschütze und trainiere regelmäßig, meist 2 mal die Woche auf Scheiben, auf rund 25m Entfernung. Mein Bogen ist ein Recurvebogen mit Klebepfeilauflage und ohne Button. Das Zuggewicht beträgt 24 Pfund.
Beim Trainieren schieße ich immer Passen von 6 Pfeilen. Und jetzt mein Problem:
Die ersten beiden Pfeile treffen meist sehr mittig und gut ins Gold, ab den dritten Pfeil wird es dann schon meistens etwas "schlechter" und die letzten beiden Pfeile landen dann häufig im blauen bzw. schwarzen Bereich, zumindest ein Pfeil davon.
Woran eurer Meinung nach könnte das liegen? Ich vermute, dass ich eventuell den Bogen mit der Bogenhand leicht verreiße. ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner Fingerschlinge schieße, damit der Bogen nicht aus der Hand fällt. Aber ich hatte früher auch das Problem, dass ich kurz nach dem Lösen mit den Fingern der Bogenhand schnappe und daher den Bogen verreiße.
Habt ihr vielleicht Anregungen wie ich dieses Fingerschnappen der Bogenhand wieder wegbekomme?
Ich wäre euch für eure Tipps sehr dankbar, denn jetzt bin ich soweit, dass ich das Lösen und die Rückenspannung schon gut hinbekomme.
Vielen Dank schon im Voraus.