Ich bin auch auf keinen Besseren "Simulator" gestoßen. Allerdings ist er schon etwas in die Jahre gekommen. Daher spiele ich damit herum, wenn es die Zeit erlaubt.
Darf ich fragen welches Pfeilsetup du auf welchem Bogen schießt?
Gibst du beim Pfeil und Bogen "Others" an?
Dann kann ich etwas mehr vergleichen
Ich versuche das tatsächlich auf Millimeter umzustellen. Die Konvertierung ist aber grob.
selbst 0,5 mm machen hier viel aus. Die Bestehende Formel ist dafür nicht geeignet da alle Faktoren auf Zoll ausgelegt sind (das liegt aber in der Natur des Bogensports) ich in der Alten Exel andere Werte mit den selben Eingaben (konvertiert) erhalte.
Ich hatte hier noch 6 Sogan Pfeile von Nijora die ich so gebaut habe wie es der Rechner für den Bogen meiner Frau vorgegeben hat und Teste das am Sonntag mit 3 Pfeilen und Drei Pfeilen die ich nach Standard gemacht habe.
Bisher habe ich schonmal eine Zelle fürs evtl. Cresting eingefügt. Mit Berechnung des FOC.
Dafür gesorgt das der AD und der ID in der Pfeil Datei (Data Lib) auch mit auf genommen wird.
Spitzen Grain sind nun Dropdown.
FPS kann auch Manuel eingegeben werden.
Zu jedem Eingabe Feld eine Notiz hinzugefügt welche angibt was zu tun ist.
Neue Pfeile eingefügt.
usw.
Es läuft darauf hinaus das ich das ganze Neu mache.
Später werde ich das ganze in eine Website verwandeln und die Exel Daten Open Source machen; dann kann jeder sich das ganze ansehen und selbst verbessern und anpassen.
Das wäre der grobe Plan.