Jep, der Set ist absolut nicht verwunderlich. Als Anfänger kann das passieren, aber ich würde dann auch empfehlen mit einfacher verfügbarem weniger wertvollen Holz zu üben. Ist wie mein Vorredner gesagt hat super schade ums Holz.
Wenn man selber solche Schwachstellen bevor sie so extrem werden nicht erkennt:
Früher in einem Bogenforum wie hier posten und nachfragen. Am besten immer mit nem Bild ohne Spannung , ein Bild auf Standhöhe, ein Bild im Auszug. Gewünschtes Zuggewicht und tasächliches aktuelles Zuggewicht bei wieviel Auszug sind weitere wichtige Angaben. Und nie über das gewünschte Zuggewicht ziehen und nur soweit ziehen wie man meint, dass der Tiller noch halbwegs gesund aussieht.
Was auch wichtig ist (ich weiß nicht ob du das gemacht hast): Nach jeder Holzabnhame den Bogen durch pumpendes Ziehen an den aktuellen Auszug heranbringen. Ich pumpe so 30-50x und arbeite mich dabei an die letzte Auszugslänge heran. Erst dann schaue ich ob sich der Tiller verändert hat. Wenn man das nicht macht kann es passieren, dass man eine steife Stelle zu stark reduziert, weil das Holz erst mit Verzögerung nachgibt.