Hallo liebes Forum,
Ich bin schon seit Jahren rein lesend bei euch dabei - deshalb erstmal DANKE für die immer guten Tipps und Ratschläge, habe schon soooo viel mitgenommen
Jetzt ist es aber mal soweit und ich habe tatsächlich ein eigenes Thema.
Es geht mal wieder um den Gamemaster 2 und ILF. Ich weiß das gab es schon, aber die Info die ich suche leider nicht...
Mittlerweile sind die Bögen ja komplett eingestellt und ich hab das Problem, dass ich seit einer Schulterverletzung die 35 lbs (die ja hier auch eher 37 sind) nicht mehr schaffe... (wobei es mWn eh nie 30er Arme gab) Also bin ich wie alle auf den Weg "ILF conversion by jonhdo" gestoßen.
Nun behagt es mir aber nicht die Aufnahme aus meinen einzigen funktionierenden Armen rauszudrücken. Nach etwas Recherche habe ich die Maße gefunden, die die Aufnahme / Hülse / Muffe (Bushing - wie heißt es denn richtig auf deutsch?) wohl benötigt und hab mal was bestellt was hoffentlich nahe genug dran ist.
Anyway, meine Fragen (vielleicht an diejenigen, die das schon gemacht haben
)
1. ) welche Arme würden sich eurer Erfahrung nach für den Umbau eignen? Oder ist das völlig schnurz, hauptsache ILF? Ich habe bei meinem anderen Bogen die Ragim XT 100 und die sehen beim nebeneinander legen schon verdammt ähnlich aus inkl. Schwalbenschwanzlänge.
2.) Womit bekomme ich am ILF die schrauben auf?
3.) Irgendwelche Tipps u Tricks bzw. Dinge die es zu beachten gibt?
Vielen vielen dank vorab, ich würde mich wirklich mega freuen den Bogen endlich wieder nutzen zu können.
Btw : bei Interesse kann ich gerne Details, Links und Bilder für die Nachwelt posten, vielleicht hilft es ja irgendwann jemanden weiter?