"Anke" Was bitte hat Preissteigerung mit Performens zu tun? Beim Mohawk reden wir über einen Bogen bei den Gobi über Wurfarme, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!
Ein Bogen (Mohawk) besteht bekanntlich aus MT und WA. Einen erheblichen Anteil an der Performance eines Bogens haben die WA.
Die Mohawk WA sind im BLS-System individuell zukaufbar. Und eben diese BLS-Wurfarme sind zuletzt erheblich teurer geworden.
Und diese BLS-/Mohawk-Wurfarme bringen für sehr teures Geld definitiv keine vergleichbare Performance zu den Gobi.
Ich habe beides und kann das durchaus beurteilen.
Somit Vergleiche ich keinesfalls Äpfel mit Birnen, sondern unterschiedliche Wurfarme von unterschiedlichen Herstellern und deren Leistung miteinander... also Super-Äpfel mit Standard-Äpfel-Vergleich sozusagen, aber es sind beides Äpfel
BTW: der aufmerksame Leser kann im Threadverlauf erkennen, dass es immer um die WA ging.
Im übrigen habe ich den Mohawk, den ich sowohl in der Recurve, als auch Hybridversion besitze und schieße, gelobt als soliden und guten Bogen. Allerdings habe ich ihn schon eine Weile, damals war der Preis noch ok. Heute stimmt as meiner Sicht das PL-Verhältnis nicht mehr. Zum aktuellen Kurs würde ich ihn nicht mehr kaufen, zumindest keinesfalls neu.