Also hier gehts zum Glück mit der Hitze.
Ansonsten habe ich kein Problem, dass du das anzumerkst, im Gegenteil. Ich habe das jetzt zumindest so verstanden, dass es ein durch die Blume mitgeteiltes "Haltungsnote ungenügend" ist. Und wenn das so ist, warum sollst du das nicht benennen?
Die Haltung auf dem Foto ist möglicherweise noch schlechter als sonst, da ich quasi den Zeitdruck verspüre auszuziehen und genau dann im Vollauszug zu sein, wenn der Selbstauslöser der Kamera runtergezählt hat. Habe deswegen eigentlich überhaupt nicht auf meine Haltung geachtet. Es ging mir nur darum kurz die Biegung des Bogen zu zeigen, einfach so. Ob die Haltung sonst viel besser ist? Wohl eher auch nicht.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her würde es mich mittlerweile wundern, wenn die okay wäre.
Der Ablass ist aber wirklich richtig peinlich, selbst wenn die Grund-Haltung sonst besser sein sollte, als auf dem Foto. Ich kollabiere mit dem Bogenarm im Ablass und die Zughand macht ganz komische Wege. Zudem richte ich mich mit dem Oberkörper auf. Müsste man sehen, ist mir aber zu unangenehm das als Video zu teilen.
Um die passenden Pfeile zu finden wäre es daher ein guter Vorschlag einen ähnlichen Schützen zu finden! Ich bin da nicht empfindlich jemanden das Ding in die Hand zu drücken. Die Auszugslänge wird da aber problematisch.
Also auch hier nochmal vielen Dank! Ich glaube ich bin schonmal aus der Verzweiflung raus und habe durch euch jede Menge Ansatzpunkte und auch irgendwie wieder Bock zu trainieren. Jetzt gehe ich mal pennen und träume von guter Schusstechnik (hoffentlich)...
Wer noch was dazu schreiben möchte, den oder die will ich natürlich nicht abhalten. Dankeschön!