Habe die Wurfarme seit Freitag. Leider in #40 bei 19" Riser statt der gewünschten 35#. Wohl Lieferantenfehler. Hab sie aber trotzdem behalten.
Erster Eindruck: Gute Verarbeitung, schön schlicht mit dem Bambuskern und dem matte Schwarzglas nur mit Oakridge Pure Print.
Montiert hab ich die WA auf meinem Ghosthand 17" übers Shelf geschossen. 62" Bogenlänge. Als Sehne hab ich eine Mercury 20 Strang von Guido drauf, die ich auch auf meiner Discovery/Gobi-Kombi schieße.
Zuggewicht bei 28" Auszug lag bei 42,1# und bei 29" bei 44,3# - etwa mein Auszug (diletantisch mit Kofferwaage + Messpfeil gemessen)
.
Bei der Standhöhe bin ich bei 7 3/4 " gelandet, wobei ich da nochmal etwas mehr rumtesten werde. Ebenso bei den Pfeilen. Hab erstmal 600ern Linkboys 30" mit 50gn Insert, 85gn Spitze, ProRing und 4 Zoll Federn geschossen - die flogen ganz ordentlich.
Der Bogen zieht sich schön gleichmäßig bis 28". Aber man merkt dann schon bei 29", dass er deutlich schwerer wird. Denke, ein längeres Mittelteil würde einiges mehr an Komfort bringen. Er ist ja auch für 19" gemessen/beschriftet.
Wie auch bei Klaus gelangen auf Anhieb auf 14 Meter ganz passable Gruppen für meine Verhältnisse. Der Bogen ist recht angenehm, was die Geräuschkulisse angeht. Hab Beaverpuffs in der Sehne und auf den WA-Auflageflächen Teflonband. Ggf. bekommt man ihn über die Standhöhe noch etwas leiser. Zudem hab ich mir Gummibeilagscheiben unter die Tillerschrauben bestellt. Das könnte auch noch etwas bringen.
Heute dann eine Parcoursrunde mit der Kombi geschossen. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Nach wenigen Schüssen Eingewöhnung lief es ganz ordentlich. Ein Geschwindigkeitswunder sind die Wurfarme sicherlich nicht, aber für Hybrid-Arme ganz okay. Machen auf jeden Fall Spaß.
Jetzt überleg ich nur, ob ich noch 35# WA bestelle und die 40er wieder verkaufe oder sie behalte.