Archers Campfire

Spendenaktion Jana Rogge, Bear Bogen

Offline perkolat

• Erfahrener
Hallo liebe Bogenfreunde,
ich hatte es vor zwei Wochen schon angekündigt, Guido, ich musste mein Spendenteil erst organisieren. Nun ist es soweit, Applaus und Tusch!

Ich werfe einen Bear Formular Silver in den Ring. Angegeben mit 35#/28", hat er wahrscheinlich eher 37', siehe Bleistiftbeschriftung. Die Bearenfans kennen das schon, das tatsächliche Zuggewicht steht entweder hinter der Sideplate oder unter dem WA. Hin wie her, das soll den Bock nicht fett machen. Der Bogen ist bis auf den Klicker im Originalzustand in Arctic White.Die Bogenlänge ist 68" und RH. Der Formular Silver war verm. der populärste Turnierrecurve von Bear. Formular Gold oder Bronze werden hierzulande kaum angeboten. Eine Besonderheit ist eine kleine Skala seitlich an der Wurfarmaufnahme, mit der das Zuggewicht sichtbar angepasst werden kann. Die Wurfarme sind gerade, die Sehne zumindest alt. Ein Messingbutton ist installiert. Der Zustand ist für sein Alter wirklich gut mit wenig Lackbeschädigungen. Der Bogen ist mit einer neuen Dacronsehne voll einsatztauglich und sicher ein Hingucker im Chinesischen Einheitsbrei.  ;)
Der Erlös geht komplett an die mir immer noch unbekannte Jana, aber das findet sich dann sicher. Gebotsende ist der 3.9.23 um 18.00 Uhr. Als Startgebot stelle ich mir 10€ vor. da bleibt genügend Luft nach oben.
Habe ich noch etwas vergessen?
Dann los! :pop:

Also F

Offline perkolat

• Erfahrener
Uund noch 3 Bilder. Wer mehr Details möchte, meldet sich gerne.

Offline Cloud7

• Erfahrener

Offline Woodinski

• Feuerholznachleger
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Da ich mittlerweile hin und wieder auch mal mit der falschen Hand schieße: 33,33 €
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"

Offline Odin

• Pfeil und Bogen - kenn ich
 € 55,55
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day

Offline Woodinski

• Feuerholznachleger
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr

Offline perkolat

• Erfahrener
Liebe Freunde,

der echt schöne Bear Bogen muss nochmal hoch. Wir haben doch genug Fans der Traditionsmarke hier im Forum und ich wette nicht jeder hat diesen Sportklassiker im Regal.
Woodinski ist Linkshänder und kann damit noch nichtmal furchtbar viel anfangen. Trotzdem ist er dabei und das ist toll!

Also Jungs, holt euch einen Klassiker und tut Gutes dafür.  :pop:

Offline Long John

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Generation 68 Zoll plus
77,77 €
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"

Offline perkolat

• Erfahrener
Ich werfe den wirklich schönen Bogen noch einmal nach oben.
Sorry, aber da geht doch noch etwas, oder?!!  :GoodJob:

Offline perkolat

• Erfahrener
Na dann gehe ich doch selbst noch auf 90€ für meinen schicken Bear.  ;)

Macht noch jemand mit?  :pop:

Sunka

• Gast
Eigentlich schieße ich nichts glasbelegtes, aber manchmal ist es vielleicht schön, sowas zu haben:
99,- €

Offline perkolat

• Erfahrener
Geld ist direkt an Jana überwiesen, der Bogen geht morgen auf die Reise.
DANKESCHÖN an alle für die Unterstützung und Sunko. Viel Spaß damit!
 :GoodJob:

Sunka

• Gast
Der Bogen ist wohlbehalten angekommen und in einem wirklich sehr guten Zustand.
Da ich leider momentan wenig Zeit habe und dem Bogen erst noch ne neue Sehne verpassen möchte, komme ich gerade nicht zum direkten Probieren - wird aber bestimmt ne Erfahrung, da ich sonst nur Holzbögen habe....

Danke Perkolat und für Jana die besten Wünsche auf diesem Weg.

Sunka

• Gast
... und für den Ersatz der alten Sehne hat sich der bekannste Sehnendreher hier im Forum gefunden. DANKE GUIDO! :bow: