Hallo liebe Bogenfreunde,
ich hatte es vor zwei Wochen schon angekündigt, Guido, ich musste mein Spendenteil erst organisieren. Nun ist es soweit, Applaus und Tusch!
Ich werfe einen Bear Formular Silver in den Ring. Angegeben mit 35#/28", hat er wahrscheinlich eher 37', siehe Bleistiftbeschriftung. Die Bearenfans kennen das schon, das tatsächliche Zuggewicht steht entweder hinter der Sideplate oder unter dem WA. Hin wie her, das soll den Bock nicht fett machen. Der Bogen ist bis auf den Klicker im Originalzustand in Arctic White.Die Bogenlänge ist 68" und RH. Der Formular Silver war verm. der populärste Turnierrecurve von Bear. Formular Gold oder Bronze werden hierzulande kaum angeboten. Eine Besonderheit ist eine kleine Skala seitlich an der Wurfarmaufnahme, mit der das Zuggewicht sichtbar angepasst werden kann. Die Wurfarme sind gerade, die Sehne zumindest alt. Ein Messingbutton ist installiert. Der Zustand ist für sein Alter wirklich gut mit wenig Lackbeschädigungen. Der Bogen ist mit einer neuen Dacronsehne voll einsatztauglich und sicher ein Hingucker im Chinesischen Einheitsbrei.
Der Erlös geht komplett an die mir immer noch unbekannte Jana, aber das findet sich dann sicher. Gebotsende ist der 3.9.23 um 18.00 Uhr. Als Startgebot stelle ich mir 10€ vor. da bleibt genügend Luft nach oben.
Habe ich noch etwas vergessen?
Dann los!
Also F