...
Welcher Winkel kommt dem originalen Satori am nächsten? Medium 38°, oder?
In solchen Fällen wäre ich äußerst vorsichtig, mich auf die Angabe von anderen Schützen zu verlassen. Richtiger ist hier, selbst messen und dies ist spielend einfach...
Spanne deinen Bogen auf..., nimm einen guten Zentimeterstock (Gliedermaßstab) und im dritten Gelenk des
Zollstocks Zentimeterstocks legst du den Winkel, welchen du später messen willst. Der Schnittpunkt der beiden Schenkel gehört in den PP (PiviotPunkt) und etwas darüber hinausgeschoben (der PP ist ja i.d.R. eine Ausrundung). Der obere Schenkel, bestehend aus 3 Gliedern (60 cm), wird im 90-Gradwinkel zur Sehne angelegt und der untere Schenkel wird so angelegt, dass er dem Verlauf des Bogengriffs folgt (und ehrlich, das kann man sehr penibel machen...). Nun misst du den Winkel, welcher sich durch deine Einstellungen der zwei Schenkel ergibt mit einem Winkelmesser, welches sich in jedem gut sortierten Bogenhaushalt befindet
.
Und keine Sorge, wenn du es richtig angehst passt der gemessene Winkel und ja, ich habe damit schon viele diesbezügliche Herstellerangaben überprüft.
Meine Empfehlung und dies unabhängig vom gemessenen Winkel, nimm Low. Für meinen 19er Satori habe ich einen Jager in Low, es war die richtige Entscheidung und soo unterschiedlich, im Winkel, sind Jager Low vs. Rcore Low nicht.