Also erstmal Glückwunsch!
Ich habe mir seit der DM 21 in Collenberg ja geschworen, keine DM im DSB mehr mitzuschiessen (wegen den damals ewigen Wartezeiten hinter den Compoundern, das war echt frustrierend); ok, hätte sich noch jemand aus meinem Verein qualifiziert, hätte ich evtl. doch die über 700km auf mich genommen
Hier im NWDSB ist 3D ja nur eine überflüssige Randsportart und kurioserweise interessiert es auch in unserem Verein (mit einigen sehr guten Schützen) so gut wie niemanden: Freizeitturniere gerne, aber nach echten Regeln und mit SpO... igitt. (und außerdem, max. 30m, Kindergeburtstag, lieber auf 60m ein Viech am Schwanz verletzt
)
Egal, aber wenn dich der Verein nicht unterstützt, ist das halt Käse, wenn der Landesverband lieber jeden Tag mit vielen Fehlern auf fb von einer Knall-DM berichtet.... dann kann man 3D schon mal ignorieren.
Warum sollte es dann bundesweit besser sein?
Aber: und das sage ich ganz deutlich, der Doppelhunter auf vergleichsweise kurze Entfernung und seine Wertung im DSB ist geil!
Schade, dass man das so selten findet.
Da sind mir diese Kleinigkeiten wie die Tiergrössenregelung LM vs. DM letztlich wurscht.