Vorhin erstmals einen RST gemacht
die gefiederten Pfeile und die blanken sind absolut identisch
ich habe bei den blanken 50grn Gewicht in identischer Länge wie die Vanes hinten innen befestigt
natürlich muss ich mir jetzt anhören dass mein Zuggewicht von 27adF nicht annähernd zu den Spine 500 passt, 33 Zoll Länge
aber die gefiederten fliegen dahin wo sie sollen und landen auch in Flugrichtung (Scheibe ist alt, da ist ein Loch bei einem Pfeil)
Gewicht der Pfeile 540grn
das ist mein 18m Setup um traditionell ohne Facewalking ins Gold zielen zu können
die Pfeile sollen also so bleiben bis die neuen Wettkampf-WA kommen, dann sind es 75grn mehr also 615grn Wettkampfgewicht
so aber jetzt die Frage:
Blickrichtung=Schussrichtung
RH
Warum weichen die Blankschäfte bei 18m so deutlich ab, Spitze landet rechts, Nocke zeigt gewaltig nach links, Höhe stimmt ???
Das bei jedem Versuch
bei 5, 10, 15m ist es auch, je weiter destso stärker, Höhe stimmt immer, bei 5+10m landen alle auf einem Punkt
Standhöhe 233mm
Tiller fast 0 (Tillerschraube hat ne Macke, neue ist bestellt, möchte ich möglichst nicht mehr verstellen)
Nockpunktbegrenzerhöhe 14mm. 2 Nockpunktbegrenzer so dass die Nocke nicht geklemmt werden kann, 3unter
zu weich können die Pfeile keinesfalls sein, theoretisch sind sie gewaltig zu hart, ist mit aber wurscht wenns ins Gold trifft
warum ist die Nocke so extrem zur Seite?