Ich war heuer schon auf so einigen Spaßturnieren.
Meist war die Stimmung gut und oft hatte auch jemand ein Fläschchen Bier in der Hand.
Ich gehe zumindest davon aus, daß dann nach mehr wie 2 keiner mehr Auto fährt und nur Beifahrer ist.
Jedoch konnte ich auch schon morgens um 8 Uhr welche mit einem Rucksack voll Bierflaschen sehen, die wohl aufs Turniergelände mit sollten.
Früh morgens nach 8 Uhr schon mehrere Leute vor dem Start mit Fläschen Bier, oder 2, oder 3?
Oder sogar a paar Schnäps?
Wenn solche "Blasen" dann mit Pfeil und Bogen durch den Wald st(olpern)reifen und beim 1. Brotzeitstand schon wieder eins oder zwei zischen, finde ich das echt nicht lustig.
Bitte versteht mich nicht falsch.... ich trinke auch gern ne Halbe....
Aber wie sagt schon ein fränkischer Spruch...
"Kein Bier vor 12.... oder war es 4 ...? Wie gesagt, ein Fläschchen Mittags zur Brotzeit, lass ich mir ja eingehen, hab ich auch schon gemacht.
Wenn es dann aber an der Pausenstation nur Radler oder Alkoholfreies geben würde, hätte ich auch nix dagegen.
Was meint ihr dazu... sollten da echt manche Turnierbetreiber ihr Bewirtungskonzept überdenken?
Oder übertreibe ich da etwas?
Wie gesagt, ich bin Franke und ein Franke ist Bier- oder Weintrinker.... aber immer in Masen und zu seiner Zeit.
Und wenn es auf Turnieren erst hinterher Bier und Schnaps geben würde, wäre das für mich auch ok.
Stimmt bitte mal ab, wie ihr das so seht.
Und bitte schön höflich und sachlich bleiben, ja?