Archers Campfire

Indoor-Bogensporthalle in Coburg

Online Nofretete

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Schönes Video, etwas länglich vielleicht. Aber definitiv lehrreich.

Kennst du die (mittlerweile fast schon verjährten) Masters of the barebow DVDs? Rod Jenkins lässt sich dort in epischer Breite über die von euch so genannte Bodnik-Hand aus - bzw. die durch korrekte Spannung und Entspannung indizierte Position der Hand nach dem Schuss... aber das würde hier zu weit führen.

Ebenso das Eroll Flynn Release, in Wirklichkeit das Release Howard Hills, der als Double engagiert war. Und sich daraufhin mit Flynn angefreundet hat, mit ihm auf dessen Yacht "Scirocco" zum Angeln auf Sailfish war, was Howard Hill Archery wiederum später veranlasst hat, ein Sondermodell Scirocco mit Sailfish-Plakette im Griff aufzulegen....aber auch das würde zu weit führen.

Weiter viel Erfolg mit der BB Factory!

Offline The Barebow Factory

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory
@borderboy
Vielen Dank. Ich arbeite an weiteren detaillierteren Methoden der Analyse. Ich denke eine intensive Analyse hilft den Schützen sehr weiter und das ist mein Ziel und mit ein Grund für den Aufbau der Halle.

@dersix
Vielen Dank. Inzwischen kommen auch Schützen aus Berlin und Österreich. Vielleicht bist du ja mal in der Nähe. Bin durchaus terminlich flexibel.

@Nofretete
Vielen Dank für die Wünsche.
Ich habe die DVDs. Werde ich mir mal wieder ansehen.

Dass die Hand bei korrekter Rückenspannung nach hinten geht ist ja nicht das, was oft als Bodnikhand bezeichnet wird, sondern das zeitverzögerte Führen der Hand in einem Halbkreis zur Schulter von HB. Aber es soll jeder machen, wie er möchte und es ihm taugt. Jeder Schütze ist individuell und hat seine eigene Technik. Das kann man auch in den DVDs sehr gut sehen. Ich selbst habe auch keine Technik aus dem FITA-Lehrbuch.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de

Offline The Barebow Factory

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory