Hallo Bogenfreunde
Ich bau nun ja schon eine ganze Weile Bogen. Die Faszinantion wurde nicht weniger und die Bogen auch nicht - im Gegenteil.
So kam es, dass ich mich anfangs Jahr entschlossen habe, meine Bogen zu verkaufen. Geübt und getestet habe ich lange genug und kann inzwischen voll und ganz hinter den Produkten stehen.
Kaufen kann man sie direkt bei mir
selfbow.ch oder im Laden bei
huegisport.ch.
Meine Bogen sind aus Holz und werden das auch bleiben; niemand muss einen Holzbogen schiessen - einen Holzbogen muss man schiesen wollen. Mit Holz kommt jedenfalls keine Langeweile auf - jeder Bogen und jeder Tiller ein schöpferischer Akt und ein Unikat.
Ich lege bei meinen Bogen Wert auf Ästehtik, Leistung und Komfort. Dabei entsteht Leistung aus Ästhethik - was wohl proportioniert ist und gut aussieht schiesst gut, und was gut schiesst sieht gut aus. Genauso entsteht Komfort durch Leistung - ein effizienter und schneller Bogen überträgt die Energie maximal auf den Pfeil und lässt keinen Raum für Handshock. Des weiteren entsteht Komfort bei meinen Bogen durch ein uneigentliches Schussfenster, welches den Pfeil sehr nah an den Centershot bringt und die Abstimmung von Pfeilen stark vereinfacht.
Wie sich beim entsprechenden Test mit TB (Nr 109) gezeigt hat, stehen diese, meine Holzbogen einem Langbogen oder Hybridbogen aus modernen Materialien leistungsmässig in nichts nach.
Meine Bogen kommen mit Zufriedenheitsgarantie - das heisst, wenn er nicht gfällt kann er innerhalb voin 30 Tagen ohne Angabe von Gründen retourniert werden.
Meine Bogen kommen mit einer Sachgewährleistung von 2 Jahren.
Meine Bogen sind Luxusprodukte, gebaut um meinen eigenen hohen Ansprüchen zu genügen; ich mache keine halben Sachen. Entsprechend sind die Preise zwar nicht billig aber dennoch günstig. Bei Versand nach D komme ich aufgrund der hohen MwSt-Belastung preislich entgegen.
Ich erlaube mir, hier nun ab und zu einen neuen Bogen aus der Werkstatt präsentieren.
Über Fragen freue ich mich, beste Grüsse
Simon