So Leute... wir sind wieder daheim....
war das heute ein superschöner Tag in Hirschau.
Als wir angekommen sind, hat Charly uns schon begrüßt und willkommen geheißen....
Dann haben wir erst mal a bissla gschwätzt und weng gewaaft... muß einfach sein, die zwischenmenschlichen Beziehungen wollen auch gepflegt werden.
Als ich meinen Obolus entrichtet habe, hat uns dann Charly auf ihren Parcours eine halbe Runde begleitet.
Wow... hat man gleich von Anfang an gemerkt, die hängen sich da voll rein und alles ist gepflegt und die Wege gemäht und bestens in Schuss gehalten.
Das Gelände daß sie dort haben ist wirklich allererste Sahne und besser gehts zum Bogenschießen nimmer.
Die Tiere sind sehr wohl bedacht ins Gelände eingefügt und immer stehen mehrere Abschuss- Pflocks zur Verfügung. Vom Schüler bis jagdlich und weng weiter gibt es immer mehrere Möglichkeiten die Ziele zu beschießen. Es ist immer ausreichender, meist natürlicher Backstop vorhanden und ich hab nie nur einmal überlegen müssen, einen Pfeil mit Arrowstopper zu nehmen. Ich hab auch die ganze Runde keinen Pfeil suchen müssen, obwohl ich auch daneben gesemmelt habe. Also besser gehts echt nimmer.... Alle Pfeile wieder mitgebracht und nix kaputt... so liebe ich das.
Den Ho-Chi-Minh-Pfad hoch ist wirklich auch für nicht trittsichere Schützen ein Handlauf-Seil mit Plöcken montiert, so daß man nie Angst haben muß den Halt zu verlieren. Der Pfad ist übrigens das einzige steilere Anstiegsstück, das aber selbst ich Lungenkranker sehr gut bewältigen konnte, Maria als Raucherin hat da schon eher geschnaupt.
Der Parcours war immer gut und perfekt ausgeschildert und die Stelle die Erik ansprach war wieder abgesperrt. Die Ziele sind super sicher gestellt und nirgends hatte ich den Eindruck daß da ein gefährlicher Schuss möglich wäre, Respekt... das ist bei anderen Parcours nicht immer so.
Alles in allem ist der Parcours ca. 3-4km in seiner Weitläufigkeit in Top Zustand und nirgends konnte ich ein mehr als normal beschossenes Ziel finden, zerschossen war keines davon. Ich finde die Runde ist allemal die 10,-€ für Erwachsene wert und ich hab deshalb gleich mal noch Anfangs a Trinkgeld mit in die Kasse, denn bei so einem super Parcours lass ich schon mal was extra springen und freu mich doppelt dran.
Also Charly, ihr seid mächtig auf Draht, weiter so.... das war bestimmt nicht der letzte Besuch trotz der 1 3/4 Stunden Anfahrtszeit....
Zum Essen sind wir danach ins Zentrum am Rathaus von Hirschau zum Gasthof Weich gefahren. Da haben wir um 14 Uhr noch a Schnitzel mit Kartoffelsalat und Salatteller für 7,80€ gegessen, das war super lecker, also auch zu empfehlen.....
Am Marktplatz Westwärts den Stadtkern verlassend ist noch eine superleckere Gelateria mit bestem italienischem Eis... haben wir uns dann auch noch gegönnt.
Also, der Ausflug war a Traum und das Wetter mit knapp 20° allererste Sahne und die Schnaken haben nicht so toll geärgert wie hier schon Leute erzählt haben.
... Aber an fränkischen Bogenschützen mit Fraa.... mögn die oberpfälzer Schnogn e ned so gern, des verstopt ihra Rüssl....also Regionsschutz war aktiviert....
Und hier noch a paar Bilder.
https://photos.app.goo.gl/6nLvZtjmdoKpuFxw6