Der Parcours ist in Top Zustand, der "Verdammt weit weg Schuß" fehlt aus meiner Sicht nach wie vor - vielleicht wird der aus Sicht des Vereins durch den "Ey echt, der war sooo nah Schuß ersetzt" - das mag sein.
Den Kritikpunkt erkläre ich hiermit dadurch virtuell für erledigt
Tja, da will man mal was Liebes schreiben und den Bognjagern Mühe ersparen und *zack* kaum ein paar Monate
später kommt man auf den Parcours und der Wunsch ist erfüllt - man ist der Bison weit weg
- Ein toller Schuß von einem neu gebauten Hochstand!
Aber von vorne - heute war einmal wieder die Parcourskontrolle
unterwegs, die Bognjager hatten das offenbar geahnt und die Sonne und den blauen Himmel eingeschaltet.
Die Bedingungen waren wirklich optimal, mal kein Matsch, keine Mücken und auch - kein Schwitzen, woran nicht nur das tolle Wetter schuld war, sondern die mittlerweile drei Rastmöglichkeiten unterwegs mit herrlichem Ausblick auf das Umland.
Die Wege sind seit dem letztem Mal gleich/ähnlich geblieben, die Tiere ähnlich, die Schüsse erschienen mir (grüner Pflock) leicht weiter gestellt - aber immer noch schön tricky, keine Autobahnen und wenn, dann eben die weiten Schüsse auf Luchs (?) und Puma.
Die Tiere sind durchweg in Ordnung, teilweise haben sie sich subjektiv gesehen vermehrt.
Was sehr schön ist, ist, dass das "Kleinzeug" nicht zerschossen und vergammelt ist, ganz im Gegenteil, gerade da wird offenbar ab und an ausgetauscht bzw. versetzt, so dass eine nette Gruppe entsteht, bei der nur das neue Tier das offensichtliche "Treffertier" ist ... die anderen kann man natürlich auch machen, aber sind nicht so einladend.
Ein paar von den Bognjagern haben wir getroffen, nett geplaudert, weitergegangen ... es ist schön, wenn man sich kennt, ich mag das - aber das hat jetzt nichts mit dem Parcours zu tun
.
Nochmal kurz zu den Raststationen - die erste Möglichkeit ist eine kleine Bank auf einem Absatz, wenn es den Berg hinaufgeht, die zweite "offizielle" Labe bietet Getränke, Süssigkeiten, Mülleimer, ein überdachtes Häuschen und Bänke in der Sonne an, die letzte Station befindet sich am Gerätehaus (?) - ebenfalls wunderbar gelegen.
Uns hat es supergut gefallen, das ist auf jeden Fall ein Parcours, für den sich eine längere Anfahrt lohnt und auf dem man sich die Zeit schön vertreiben kann und eine Wiederholung kommt definitiv.