Hallo Helle,
Wenn mann den ultimativen jagdlichen Schuss als Parcourssteller finden will,
kommt es vor, dass der grüne Pflock auf Höhe des Compoundpflockes steht.
Allerdings, steht der grüne Pflock meist seitlich vor oder neben den Compoundpflock um ja durch die Astgabel oder durch ein natürlich begrenztes Schussfenster zu schießen.
Die WA konformen Pflöcke haben nur Schußmöglichkeiten von Pflock, Waldautobahn und Ziel.
Das sind die zugegebenen fantasielosen WA Vorgaben.
Ist der grüne Pflock mal schwer zu schießen, dann wechsle auf den blauen WA Pflock.
Wir bieten bei uns beides (WA und jagdlich) an .
Sicher liegt die jagdlich betonte Auspflockung auch darin begründet,
dass wir Blankbogenschützen ( die Bogn Jager eben)
mit Leib und Seele instinktiv schießen und der Visierbogenschütze u.U. sich vernachlässigt fühlen mag.
Wir hoffen, dass unsere " Sicht und Vorstellung eines Jagdparcours" auch anderen gefallen mag.
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung und Ausgestalltung unseres Parcours und haben letzte Woche 2 Ziele neu gestellt und am Freitag kommt eine weitere neue Zielgruppe hinzu.
Es wird paralell die untere Bogenhütte für Besucher Wetterfest gemacht.
Wir freuen uns auf euch.
Bei der Gelegenheit möchte ich auf unser Turnier am 16.02.19 hinweisen, es sind noch 8 Plätze frei.
Dann muss ich leider mal etwas negatives ansprechen.
Nach Auswertung unserer Parcourskameras stellten wir fest, dass etwa 20 % der Schützen nicht bezahlen.
Z.B. es hat sich nur ein Schütze eingetragen, aber 4 Schützen gehen mit auf zum Parcours.
Bitte tragt euch ein und bezahlt den Betrag, den ich übrigends fair finde.
Damit will ich die 20% angesprochen haben.
Euer Bogn Jäger Team