Alsoooo:
Ja, natürlich können die Kopfschmerzen auch woanders herkommen.
Aber alle, die den Bogen getestet haben waren über den Hieb in den Arm entsetzt. Da liegt es doch nahe auch dort mit der Fehlersuche anzufangen.
Meister Stringwistler hat ihr eine spezielle Sehne mit asymmetrischen Puffern gebaut!
Ich habe noch nie so eine perfekt gebaute Sehne gesehen - Respekt. Keine Fusseln beim verjüngendem Übergang vom Ohr - wie machst du das?🤔 Passt auch farblich super zu dem Langbogen.👍
Wir haben heute die neue Sehne mit neuer Standhöhe getestet. Weiterhin haben wir den Luftanker-Auszug mit 25" auf richtigen Anker mit 27,5" erhöht.
Der Bogen ist deutlich leiser geworden. Sehr angenehm - nur noch ein leises Flop!
Sie hat in den 2,5h durch das viele Testen bestimmt doppelt so viele Pfeile geschossen wie in einer Parcour Runde und das mit höherer Abschussenergie. 70m Ziele sind auch für sie jetzt machbar.
Trotzdem empfand sie es als
wesentlich angenehmer als vorher!
Wie schon Stringwistler und andere vermutet haben: Der Handschock ist nicht weg, aber reduziert und bleibt im erträglichen Bereich.
Ich gebe nach ein paar Parcour Runden nochmal ein Feedback. Sowas muss man immer etwas länger testen.
Gemessen habe ich trotzdem, ich kann nicht anders:
Der negative Wert geht in die Hand. Dieser ist von -29 mit neuer Standhöhe und Spezialsehne jetzt bei ca -15, trotz mehr Abschussenergie.
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2023, 06:06:41 Nachmittag von Casimir »
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#