Längere Pfeile reagieren weicher, aber nach deiner Beschreibung stehen deine Pfeile jetzt schon 4 Zoll über den Bogen.
Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist weiß ich nicht, ich würd vorher was anderes probieren.
Aus meiner Erfahrung mit meinem Sohn kann ich sagen, das der Spine nicht wirklich kritisch bei sehr niedrigen Zuggewichten ist.
Mein Sohn hat 1200er bzw 1300er über viele Jahre begonnnen mit 14# auf 24” über 20#auf 28” (mit wesentlich geringerem tatsächlichen Auszug) bis zu 25# auf 28# (bei jetzt ca. 26“ tatsächlichen Auszug mit 1200er) geschossen (alle Pfeile immer passend auf seinen Auszug gekürzt).
Alle Pfeile flogen super, einzig das Spitzengewicht hat sich ein wenig verändert).
Ich würde also erst versuchen den neuen Pfeil wie gehabt zu schießen.
Meine Prognose wäre, das die neuen Pfeile genauso gut fliegen werden und du keinen Unterschied merken wirst.
Wenn du dann wirklich einen Unterschied merken solltest und glaubst sie sind zu hart, würd ich eine 10gn schwerere Spitze nehmen, dann wird der Pfeil auch dynamisch weicher, aber nicht die Pfeile noch länger machen.
PS:
Hast du schon mal versucht mit kürzeren Pfeilen zu schießen? (Was sie dynamisch härter machen würde)
Ich glaube nämlich das du auch da nicht viel Unterschied merken wirst.
« Letzte Änderung: September 21, 2023, 08:52:07 Vormittag von Pterodactylus »
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)