Also dann mach ich mal den Anfang mit einem Workshop Tread.
Sehnenbaukurs beim AC Treffen 2018 in Buch wird also entweder am Freitag oder Samstag statt finden.
Da wo sich zuerst max. 4 Leute eingetragen haben, werd ich den Kurs abhalten.
Freitag den 1. Juni um 13:00Uhr.
Samstag den 2. Juni um 9:00Uhr. (Mittags unterbrechen wir 1 Stunde)Zeitaufwand mit anpassen der Sehne auf dem Bogen, Nockpunkt setzen... ca. 4-5 Std.
So lange hat der letzte Kurs auch gedauert.
Ich würde jedem Interessierten 14 Tage vorher ein Formular für die Sehne zusenden, in dem er seine Adressdaten und die Daten für die Sehne die er machen will, einträgt.
Dann könnte ich zu Hause gleich die Fäden ablängen und zusammenwachsen und wir müssten uns nicht vor Ort damit aufhalten.
Der Kurs würde dann pro Person 25,-€ incl. Material kosten, je nachdem was für eine Sehne (Dacron, FF+, BCY452X, FURY, Dyneema Miwi, ectr.) gewünscht wird. Silencer lassen wir mal weg, das hat schon immer so lange gedauert und wenn das jemand mit den Fellstreifen erklärt haben will, kann er das ja bestens auf meiner Blogseite als Video ansehen.
Oder gerne zeig ich das nochmal abends beim Lagerfeuer.Also, wer Interesse hat zu diesem Zeitpunkt am Sehnenbaukurs teilzunehmen,
soll mir bitte eine Mail an
stringwistler@t-online.de mit dem Betreff:
"AC Sehnenkurs 2018, Sa. 2. Juni-9:00Uhr" senden.
Bitte Name, Adresse und Telefonnummer mit angeben, falls kurzfristige Fragen oder Änderungen sein sollten.
Daß ihr dann auch an dem Kurs teilnehmt, wenn ihr mir 14 Tage davor das ausgefüllte Formular zusendet, ist wohl Ehrensache.
Und wie immer im Leben..... der frühe Vogel fängt den Wurm.....wenn sich 4 Leute verbindlich gemeldet haben ist der Kurs voll, mit mehr macht es für keinen Spaß.
Als Ausrüstung müsst ihr euch besorgen/ mitbringen:
Den
Bogen, Pfeile und die Nocks für den ihr die Sehne bauen wollt.
1 kleinen Schraubstock, den man am Tisch befestigen kann.
(wenn ihr keinen Schraubstock habt, schreibt es in die Anmeldung, 2-3 Stück habe ich auch, dann reserviere ich einen für euch).
Maßstab, evtl. zusätzl. langes Lineal oder die ersten beiden Teile eines Maßstabs, verwende ich am liebsten.
ganz scharfes, handliches Taschenmesser zum
ausdünnen der Fäden (Opinell hat sich da bei mir bestens bewärt (Cuttermesser mit Abbrechklingen geht gar nicht). Nicht so klobig, dann hat man mehr Gefühl dafür und der Daumen bleibt heile....
Schreibzeug: Stift und Block zum evtl. notieren für euch.
Lederschutz für den Daumen bringe ich mit... (ist dafür, daß man sich beim ausdünnen der Fäden nicht in den Daumen schneidet).
Wer mitmachen will kann hier ja schon mal seinen Namen schreiben, dann haben die anderen auch die Übersicht.
Bitte immer wieder mitkopieren, dann hat man später bessere ÜbersichtAlso, auf ein geiles Gelingen des neuen AC.rocks Treffens im Juni...
Lieben Gruß, Guido.... alias der Stringwistler....
Unglaublich... was man da für geblinke und gezauber alles machen kann...