Es kommt halt auch hier drauf an, was es für mich persönlich ist und mit "skinny" zum Beispiel, kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit "sniper" bezogen auf eine Bogensehne.
Ach ja, was von beidem ist denn womöglich mehr als DENGLISCH - bezogen auf eine Bogensehne?
gut gebrüllt Löwe....
@ AndiE,
tu doch nicht so aus wie wenn du nicht weißt von was hier geredet wird.
In den US Foren kannst überall lesen was übern Teich zu einer Skinny String gehört.
Nix anderes, nur noch etwas mehr auf die Spitze getrieben, habe ich es hier mit der 8 und 9 Strang Fury.
Und die sind noch dünner wie die angeblichen Skinny der Amis....
Denn Fadenzahl sagt gar nix aus über Skinny....
Erst die Angabe des Durchmessers und des Gewichts ist auschlaggebend.
Und die Fleece Silencer die du vergeblich im Schleichwerbungstread hier suchst, gibt es bei mir nicht zu kaufen.
Dafür ist mir die Arbeit die sie machen und den Preis was sie bei mir kosten, einfach zu viel. Die gibt es subventioniert nur mit einer neuen Sehne bei mir, danach ist selfmade angesagt.
Und du wirst es nicht für möglich halten, aber das Gewicht ist fast nicht ausschlaggebend, das den Effekt der Wirkung dieses Fleece Silencer ausmacht, denn wenn ich vergleichbar schwere Gummiteile, egal ob aus Fäden oder Bändern, in der Sehne verbaue, sind die nicht halb so wirksam wie der Fleece Stoff. Denn der Luftwiderstand ist das Geheimnis.....
Ähnlich mit irischer dicken Wolle, allerdings sind die fast doppelt so schwer und schlucken viel zu viel Energie....
« Letzte Änderung: Februar 26, 2018, 12:34:35 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB