[
Ich will nicht ungut sein, aber ist dir nie die Idee gekommen dass da irgendwas nicht ganz hinhaut?
Ein Bogen unter 30 lbs mit Pfeilen die ein halbes Kilo wiegen, die lt. Rohschaft und reinen Daten viel zu weich sind, eine Pfeilauflage die gedremelt und alle 2 Wochen getauscht werden muss?
Das alles liest sich von vorn bis hinten nicht sehr gut.
Wäre das meine Ausrüstung, dann würde ich das nochmal überdenken, mir von erfahrenen Leuten Hilfe nehmen und das ganze anständig und ordentlich neu aufbauen.
Der Bogen selbst passt ja. Nur die Pfeile und die Pfeilauflage gehören neu überdacht und optimiert.
Wie gesagt, ich will dich ned blöd angehen, aber ich denke du merkst selbst dass das aktuell mehr Bastelei und Kompromiss ist als ein gut eingestelltes Setup.
nein ich fühle mich nicht blöd angegangen
um zu treffen brauche ich Pfeile bei denen ich möglichst ins Gold halte oder nicht zu weit drunter
und bei 18m mit einem relativ leichten Pfeil, 3unter, Finger im Mund, da muss ich schon sehr sehr sehr weit drunter anhalten, irgendwo im schwarzen Niemandsland
das reicht nicht für Scheibenturniere
Facewalking geht nicht, da spielt meine HWS nicht mit
also muss das Material so hingebogen werden dass es funktioniert
selbst auf 40m schiesse ich noch schweres Material, letztes Jahr mediterran, jetzt mit 3unter wird es natürlich deutlich leichter und vielleicht dann bei 30+40m im üblichen Bereich
die wichtigen Sachen wie Bogenhand, Auszug usw, da wäre Hilfe schon angebracht, ohne dauert es halt sehr lange bis es soweit passt
ich hatte beim letzten RST (alte WA) mit den Rohschäften experimentiert
zuerst mein Lieblingsgewicht
dann in 25grn Stufen 100grn weniger und 100grn mehr
und am sinnvollsten war das Ergebnis mit dem Spitzengewicht dass ich ohne RST ausgesucht hatte
dann Nockpunkt passend gemacht, und hat gestimmt
nur jetzt passt es noch nicht wirklich